Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17787

    Hallo, Ihr Lieben,

    es ist wieder soweit, der Frühling naht und damit die Pflanzsaison in Gärten aber auch Balkonen!

    Wer die Aktion

    “Bantam-Mais”

    noch nicht kennt, kann dies schnellstens nachholen unter

    http://www.bantam-mais.de

    wo seit vielen Jahren samenfester Mais in kleinen Tütchen zum Aussähen kaufbar sind (ca. 1.95 €) und man sich dann dort in die

    “Goldene Bantam-Karte”

    eintragen lassen kann (natürlich nur die PLZ), auch wenn man nur ein oder 2 Samen gesetzt hat:

    denn samenfester Mais darf nicht durch genmanipuliertem Mais verunreinigt werden, je mehr samenfesten Mais anbauen, desto weniger Fläche bleibt für den genmanipulierten Mais übrig!

    Besonders schön finde ich die samenfesten Sonnenblumen, die Lupinen, den Lein, Tomaten, usw.

    da neuerdings sogar auf Tomaten Patente vergeben wurden!

    Finger weg von Samen F1, den könnt Ihr nicht wieder von Euren Pflanzen zur Vermehrung verwenden, Ihr müßt immer neuen Samen kaufen!
    Wir wollen alte Sorten erhalten und nicht die “Einheitstomaten”!

    Ganz wunderschön sind die

    “Seedballs”

    es sind Samen von 7 biologischen Blumen in Lehm, man gräbt so einen Samenball halb ein, gießt und es blühen an dieser Stelle diese Blumen, auf einer Stelle!

    Besonders schön auch für Kinder, manche legen so einen Samenball auch auf dem Balkon ein, in einen Blumentopf, oder am Wegesrand!

    Besonders schön finde ich

    die eßbaren Blüten-Samen-Tütchen!

    Auf diese Art kann Jeder “gärtnern”, sogar in der Wohnung!

    Auch Werbung machen für den Bantam-Mais wäre schön, damit samenfester Mais angebaut wird und kein gentechnisch veränderter!

    Ein Mais-Samenkorn im Blumentopf – auch solche Bilder sind auf den Seiten zu sehen!

    Es gab auch schon eine “Lupinen-Brotback-Aktion”!

    Selbst nachlesbar bei o.a. Seite!
    Viele verschenken auch einige von den geernteten Maiskörnern, oder Seedballs z.B. zu Geburtstagen dazu!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #24345

    Hallo, Ihr Lieben,

    die bestellten Samentütchen sind angekommen, alle Bio!

    Samen von Bantam-Mais, Lupinen, von großen Sonnenblumen, kleinen ebenfalls, eßbare Blüten, etc!

    In den vergangenen Jahren hatte ich keine Samen von den großen Sonnenblumen mehr bekommen, sie sind immer schnell ausverkauft!

    Besonders schön sind die Samenbällchen mit
    “7 Samenarten in einem Bällchen”,
    man legt sie halb in die Erde, befeuchtet sie und dann kommen 7 unterschiedliche Blumen hervor!

    Und die kann man auch jetzt schon im Blumentopf pflanzen, ebenso, wie man auch die Sonnenblumen schon einsetzen kann!

    Viele Grüße
    Moringabegeisterte Erika!
    Die meisten Bio-Samen habe ich bei “Bioland Hof Jeebel” bestellt, da ich diesen Hof schon besucht hatte! (strenge Bioregeln!)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.