Ich benötige für einen Freund dringend Rat! Die aktuellen Symptome: krampfartige Magen-Darmbeschwerden, Verdacht einer beginnenden Dickdarmentzündung (diese kam vor Jahren schon einmal vor). Evtl. beginnendes Fieber.
Die Vorgeschichte / Grunderkrankung:
ca. 55 jähriger Mann mit inzwischen mehrere Jahre dauernder Diabetes mit Insulinzuführung, gelegentlich Artritis-Symptomatik, chronische Rücken- und Muskelschmerzen bei gleichzeitiger durch die Lebensumstände erforderliche körperlich anstrengende Arbeit.
Er ist naturheilkundlich aufgeschlossen und möchte zunächst wenn möglich eine direkte Einweisung ins Krankenhaus vermeiden, hat im Moment leider keinen “Arzt seines Vertrauens”.
Er trinkt im Moment gefiltertes hochwertiges Wasser, isst nichts festes, ergänzt mit einem Milchsäure-Ferment-Getränk, das ihm in der Vergangenheit gut bekam, nimmt bewährte Homöopatika.
Wer weiss gezielte Massnahmen in Hinblick auf evtl. Dickdarmentzündung/Diabetes? Was sollte er dem Arzt überlassen, auch im Hinblick darauf, dass die Familie an der Armutsgrenze lebt, und eine teure Alternativmedizinische Behandlung, die von der Kasse nicht bezahlt wird, ausscheidet?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, gebe auf Nachfragen weitere Informationen.
Laurens