Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #17728
    AvatarHell
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner letzten Yogastunde eine kleine “Behandlung” mit Klangschalen bekommen und war überrascht wie angenehm ich das fand und was für eine Wirkung es hatte.
    Hat hier noch jemand mit Klangschalen Erfahrungen gemacht?

    #22639
    AvatarDana15
    Teilnehmer

    Die Schwingung der Klangschale(n) überträgt sich auf das entsprechende Chakra und in den Körper. “Hell” hat Glück gehabt, ich habe genug Menschen kennen gelernt, die nach einer Klangschalenbehandlung Probleme hatte wie Einschlaf-/Durchschlafstörungen, Nervosität, Müdigkeit, Schwächegefühle, Druckgefühle im Brustbereich usw. hatten. Wer Klangschalen auf den Körper aufsetzen will, muss eine sehr gute, hochsensitive Wahrnehmung haben, alles andere halte ich für verantwortungslos.

    #22640
    AvatarKrisha
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen
    @ Dana15: Bei Personen die nach einer Klangschalenmassage Probleme haben so wie du sie beschrieben hast, deuten darauf hin das sich nicht richtig massiert wurden.
    Bei einer Klangschalenmassage ist es sehr wichtig vorab eine Anamnese durchzuführen, dabei kann man nicht nur erkennen ob eine Massage geeignet ist oder nicht. Danach werden mit dem Klienten die zu ihm passenden Klangschalen ausgesucht. Eine Basisklangmassage wird dann mit diesen 3 Schalen (Herz-,Becken-, Universalschale) durchgeführt in der Bauch- und Rückenlage. Wichtig ist bei einer Klangschalenmassage immer auch die Rücknahme und das anschließende Erden. Der Klient kann jeder Zeit die Massage unterbrechen wenn es ihm nicht gut dabei ist. Keiner wird dazu veranlasst die ganze Zeit es auszuhalten….. Eine Ruhephase und ein Gespräch bei dem Wasser gereicht wird beenden die Sitzung.

    @ Manuele Die Klangmassage führt zu einer tiefen Psycho-vegetativen Entspannung.
    Sie fördert die Körperwahrnehmung, regeneriert und vitalisiert.
    Die sanften und harmonischen Schwingungen werden über das Gehör aufgenommen.
    Die rhythmischen Schwingungen der Schalen übertragen sich auf den Körper und führen in eine tiefe Entspannung.

    @ Hell Klangschalen können auch nach einer Yogasitzung gut in die Meditation mit eingebunden werden. Die Schwingungen und Töne werden dann auch im Raum auf den Körper übertragen. Hast du dies auch schon einmal erfahren?

    Wenn ich jemanden noch weitere Fragen beantworten kann, schreibt mir bitte eine PM.
    Klangvolle Grüße
    Krisha
    PS: Ich arbeite seit 10 Jahren mit den Klangschalen.

    #22642
    AvatarJassiZ
    Teilnehmer

    Ich hatte neulich auch meine erste Erfahrung mit Klangschalen und obwohl ich vorher skeptisch war muss ich sagen, dass es wirklich super entspannend und spirituell war. Kann ich nur sehr empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat!

    #22643
    AvatarMonimaus
    Teilnehmer

    Ich hatte neulich auch meine erste Erfahrung mit Klangschalen und obwohl ich vorher skeptisch war muss ich sagen, dass es wirklich super entspannend und spirituell war. Kann ich nur sehr empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat!

    Bei mir war es genauso, ich werde es aber auch auf jeden Fall mal wieder machen! 🙂

    #22644
    AvatarNaKlara
    Teilnehmer

    Hm, ob ich mich da drauf einlassen kann 😀 Ich weiß ja nicht…stattdessen vielleicht lieber ne schöne Massage 😉 das entspannt ja auch

    #22645
    AvatarFritziz
    Teilnehmer

    Ich arbeite seit März mit Klangschalen. Bisher hat jeder Klient die Klangschalenmassage genossen. Achtsames Arbeiten, eine gründliche Ausbildung und erstklassige Klangschalen sind Voraussetzung für ein gutes Gelingen. Ich kann wirklich sagen, dass die Schalen mich und meine Klienten glücklich machen.

    #22679
    AvatarHasani
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe auch einige Erfahrungen mit Klangschalen mit meinem Yogalehrer gemacht und mich entschieden, einen zu kaufen. Ich habe online nach jemandem gesucht, der sie verkauft, und am Anfang war es wirklich schwer, jemanden zu finden, der das tut. Schließlich habe ich unter das-stupa-haus.de eine Website mit einem klangschalen shop gefunden.

    Sie haben ein wirklich großes Angebot auf Klangschalen und ihre Preise sind wirklich gut.

    Wenn du interessiert bist, empfehle ich dir, einen Blick auf ihre Website zu werfen und zu sehen, was sie anbieten.

    LG

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.