Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #17915
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    vor kurzem wurden bei mir vergrößerte Hämorrhoiden festgestellt. Ich bin schon in Behandlung deswegen, aber ich würde gerne wissen, was ich in Zukunft dagegen tun kann. Meiner Meinung nach habe ich nicht so eine ungesunde Lebensweise, aber ich will trotzdem etwas daran verbessern. Mein Arzt hat nämlich erwähnt, dass Hämorrhoiden auch durch ungesunde Ernährung entstehen können.

    Ich weiß nicht besonders viel über Ernährung und esse meistens das, worauf ich gerade Lust habe. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich essen sollte um Hämorrhoiden in Zukunft zu vermeiden?

    Bin euch sehr dankbar! 🙂

    #19501
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Die wichtigsten Ernährungstipps findest du [url=http://haemorrhoiden.de/ernaehrung-bei-haemorrhoiden]hier[/url] zusammengefasst.

    Im Grunde genommen geht es beim Hämorrhoiden darum, das du versuchst deinen Stuhl möglichst weich zu halten. Das schaffst du durch Ballaststoffe und viel Trinken (Wasser oder Tees). Ballaststoffe sind überproportional in Lebensmitteln wie (Dörr)Obst, Vollkornbrot, Frischkornmüsli, Rohkostsalate und Milchprodukte wie Käse, Quark, Joghurt oder Buttermilch enthalten. Diese Dinge solltest du daher vermehr in deinen Ernährung aufnehmen, dann flutscht es besser! 😉

    Alles Gute

    #19502
    theo1theo1
    Teilnehmer

    Ich habe auch schon verschiedene Salben ausprobiert,die aber immer nur eine gewisse Zeit helfen. Außerdem habe ich fast das Gefühl, dass sich der Körper irgendwie an diese Salben gewöhnt und die dann nach einer Zeit nicht mehr so richtig wirken wollen!

    Eine Flasche Nasenspray (…nur das Meerwasserspray zum pflegen, evtl. noch versetzt mit einem entzündungshemmenden Stoff – NICHT das Schnupfenspray!!!) hat mich dann erlöst! Durch das Aufsprühen wird eine Osmose in Gang gesetzt, die die Hämorrhoiden zum Abschwellen bringen.

    Nebenbei sicherlich auch noch billiger und auf jeden Fall gesünder, da doch eine Menge Chemikalien entfallen!

    #19547
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    also bei mir helfen diese Lebensmittel nie diese Wunder wie bei anderen. 🙁

    #20083
    Avatarchrissy385
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich habe zwar keine Ernährungstipps, aber ich kann dir ein Hämmorhoiden-Kissen empfehlen. Das half mir damals ungemein[url=https://www.viki.com/users/kuhni/about].[/url]
    Liebe Grüße,
    Christina

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.