Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18228
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Hallo!
    Wie viele hier bin ich eine begeisterte Gärtnerin und experimentiere viel mit selbstgezüchteten Kräutern und Heilmitteln. Das hat mir sogar den Spitznamen Kräuterhexe eingebracht.
    Am liebsten arbeite ich natürlich ohne Handschuhe, aber manchmal lässt sich das eben nicht vermeiden, etwa bei der Arbeit mit Dornen oder Stacheln oder wenn es besonders kalt ist.
    Bis jetzt hatte ich Handschuhe aus Stoff, die sind aber wirklich schnell kaputt gegangen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir leder- oder gummibeschichtete Gartenhandschuhe besorgen soll. Was sind denn so eure Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?

    #23600
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hey,

    das ist wirklich keine so einfache Entscheidung einerseits sollten die Handschuhe robust und widerstandsfähig sein, andererseits möchte man auch was spüren. Da stechen aber leicht spitze Pflänzchen durch…

    Ich habe letztens sogar Gartenhandschuhe entdeckt, die an den Fingerspitzen mit Krallen versehen waren! Die wurden hier vorgestellt: http://www.gartenmagazin.net/gartenhandschuhe-test/ Angeblich kann man damit gut Unkraut jäten oder die Erde beim Umtopfen auflockern.

    Ob Gummi oder Leder kommt drauf an, mit welchen Pflanzen du hauptsächlich arbeitest. Ich persönlich habe beispielsweise beide Sorten Handschuhe zuhause. Einmal die ledernen für die Rosen und einmal welche mit Gummibeschichtung für die übrigen Pflanzen. Da hat man einfach mehr Gefühl in den Fingern.

    #23685
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Gehöre auch zu denen, die super gerne im Garten stehen und einfach die Zeit genießen.
    Mein Zubehör usw. kaufe ich meistens im Internet. Da habe ich auch schon so einiges gefunden und neulich auch bei [url=http://rollsammler.com/]https://rollsammler.com/[/url] einen Rollsammler gefunden.

    Finde ich wirklich super gut, total praktisch vor allem weil man das Obst sehr einfach einsammeln kann 🙂

    Aber natürlich musst du für dich entscheiden. Ich habe die aus Leder, die ganz hohen 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.