Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #18831
    AvatarMargitta
    Teilnehmer

    Welche Gewürztipps habt ihr so? Jetzt nicht so normale sachen wie Pfeffer und Salz, sondern schon sowas besonderes wie [url=www.tonkabohne.info/]Tonkabohne[/url] oder so.

    Also wie schon im Text zu lesen, mein geheimtipp ist die Tonkabohne. Einfach mal probieren und überraschen lassen. Schmeckt echt lecker!!

    #20454
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ja Tonkabohne ist wirklich raffiniert.
    Also ich muss sagen, dass ich mich quer durchs Kräuterbeet bediene. Mein aktueller Liebling ist dabei Thymian. Schmeckt herrlich frisch-zitronig und kommt auch gut in Kuchen und Gebäck.

    #20455
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Ich würze meist nach Lust und Laune. Ein richtiges Lieblingsgewürz habe ich glaube ich nicht.

    #20510
    Avatarfuechsin_20876
    Teilnehmer

    Thymian im Gebäck klingt gut. Ich mag die Kombination von würzig und süß, zB Rosmarin in Mirabellen- oder Pfirsichmarmelade

    #20513
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Ich liebe Kreuzkümmel. Habe letztens ein mehlfreies Brot aus verschiedenen Körnern gebacken und etwas Kreuzkümmel dazugegeben. Kam super an und hat total gut geschmeckt.
    Zitronensalz ist auch super außergewöhnlich und sehr lecker.

    #20515
    Avatarnici2304
    Teilnehmer

    Mein Exfreund macht überall Muskatnuss dran, wirklich überall.

    Ich bin eher Fan von italienischen Mischungen, wobei ich Thymian zum Beispiel gar nicht mag – schmeckt für mich nach Medizin.

    Ich mag Rosmarin sehr gerne. Hatte auch mal Vanillesalz daheim, gerade bei Tomaten / Karotten super lecker.

    #20526
    Avatarana_lena04
    Teilnehmer

    Also ich kann Kreuzkümmel auch nur empfehlen!
    Einfach zu unterschätzt und grad im Curry einfach ein must have.
    Ansonsten koche ich mittlerweile viel mit Gewürzmischungen die ich direkt vor Ort in der Türkei gekauft habe.
    Das ist einfach eine andere Welt, ich sags euch..

    #20536
    AvatarWeiserStr
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.