Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #17714

    Hallo, Ihr Lieben,

    daß Glyphosat giftig ist – und nicht nur für Unkraut – ist von Fachleuten seit langem festgestellt!

    Ein Bericht heute von einem EU-Grünen-Politiker, erklärt, daß dieses Unkrautvernichtungsmittel, das weltweit am meisten eingesetzte Mittel ist – sogar von Hobbygärtnern = als “Roundup” im Gartencenter erhältlich!

    Der Weizen z.B. kommt nach der Ernte in die Mühle,
    das paradoxe aber ist:
    DAS STROH DARF NICHT VERWENDET WERDEN!

    Öffentliche Gehwege dürfen mit Glyphosat nicht behandelt werden!

    Glyphosatrückstände wurden mittlerweile in der Muttermilch gefunden, aber auch im Urin von Menschen, die selbst kein Glyphosat verwenden!

    Bei Bauern, die dieses “Mittel” verwenden, tritt häufiger Lymphdrüsenkrebs auf!

    Und für dieses Mittel, gegen das seit längerer Zeit viele Unterschriftenaktionen laufen, soll für weitere 10 Jahre die Zulassung verlängert werden! Und das liegt wohl jetzt an der Beurteilung deutscher “Untersuchungen”, die angeblich zu anderen Ergebnissen gekommen sind!

    Die Frage ist doch immer, wer diese Untersuchungen in Auftrag gegeben hat, oder?

    Unkrautvernichtungmittel, das ohne unser Wissen in der täglichen Nahrungskette landet, ob in Brot, Backwaren, Nudeln und in Gemüse etc.!

    Die Bienen und die anderen nützlichen Insekten, ebenso die Vögel, aber auch unsere Hunde beim Spaziergang, leiden noch schneller, als wir Menschen!

    Wo kommen denn die massenhaft auftretenden neuen Krebserkrankungen pro Jahr her?

    Beim Sprühen dieses Mittels fällt das Gift nicht nur senkrecht runter, es wird auch vom Wind weitergetragen und eingeatmet!

    Wer geht so unverantwortlich mit unserer Gesundheit um?
    Die EU-Politiker entscheiden wieder ab heute über

    10 Jahre Verlängerung des Einsatzes von Glyphosat!

    Wer möchte, sollte sich immer noch an bestehenden Unterschriftenaktionen beteiligen, die es bei ziemlich allen aktiven Umwelt-Verbänden gibt!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #21160

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe noch schnell den Link rausgesucht:

    http://www.tagesschau.de/ausland/eu-glyphosat-101.html

    damit Ihr es schneller finden könnt!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #21161

    Hallo, Ihr Lieben,

    es ist schon mehr als sonderbar:
    jetzt, am gleichen Tag nachmittags, erfolgt die Meldung unter “Wirtschaft”, daß Glyphosat
    “wohl nicht krebserregend sei”!

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-glyphosat-103.html

    Wer hat diese Studien wohl in Auftrag gegeben und welche Untersuchungen sind NICHT berücksichtigt worden?

    Nach der Veröffentlichung vor Monaten über die Giftigkeit laufen Umweltverbände gegen den weiteren Einsatz und für ein sofortiges Verbot Sturm!

    Jetzt wird sogar empfohlen, die Dosis stark zu erhöhen!

    Jetzt sollen Politiker entscheiden, welche Untersuchungen der Wahrheit entsprechen? Spielen da nicht auch noch wirtschaftliche Hintergründe eine sehr große Rolle?

    Beide Artikel wurden heute von Tagesschau.de veröffentlicht!

    Seltsam, seltsam, ein Wahrheits-Roulette?

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #21162
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Da stellt sich wirklich die Frage : wer hat Interesse,dass dieses Pestizid als nicht krebserregend eingestuft werden soll ?

    http://www.umweltinstitut.org/aktuelle-meldungen/meldungen/glyphosat-europaeische-behoerde-ignoriert-hinweise-auf-krebserzeugende-wirkung.html

    Liebe Grüße

    Adrienne

    #21163

    Hallo, liebe Adrienne,

    danke für diesen – noch ausführlicheren – Artikel!

    Es stellt sich doch wirklich die Frage nach den beruflichen und wirtschaftlichen Hintergründen und Interessen der Entscheider!

    Wie kann es sein, daß Gefährlichkeit für den Menschen völlig ignoriert wird und der Wert sogar erhöht werden soll?

    Ich freue mich sehr, daß Du endlich wieder da bist, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob Du krank seiest – oder einfach auch die Lust verloren hast! Leider hatte ich Deine Email-Adresse nicht, sonst hätte ich nachgefragt!

    Ganz viele liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #21164
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Erika,

    danke der Nachfrage, aber ich bin Großmama geworden und die Zeit war ein wenig knapp und kann ich nur allen Großeltern und Eltern empfehlen, die sich Gedanken um die nachfolgenden Generationen machen, die folgend genannte Sendung , wenn noch nicht geschehen,im SWR nachträglich anzuschauen.

    http://www.naturkost.de/wp/2015/11/betrifft-gift-auf-unseren-feldern/

    Liebe Grüße

    Adrienne

    #21165
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo,

    ein weiterer Bericht :

    …. Neue Belege wie Glyphosat harmlos gemacht wurde….. !

    http://www.genfoodneindanke.de/wp/2015/11/neue-belege-wie-glyphosat-harmlos-gemacht-wurde/

    Liebe Grüße

    Adrienne

    #21166
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo,

    aktuell ein Bericht vom Umweltinstitut München :

    http://www.umweltinstitut.org/aktuelle-meldungen/meldungen/monsanto-verfaelscht-eigene-studien-zu-glyphosat.html

    Wird Glyphosat nach diesen Erkenntnissen immer noch als nicht krebserregend eingestuft ?

    Die Reaktion von Politik und Unternehmen wird vermutlich für uns Betroffene sehr aufschlußreich sein.

    Liebe Grüße

    Adrienne

    #21168
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer
    #21169
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo und ein gesundes Neues Jahr,

    aber das neueste Gutachten über Glyphosat ist nicht sehr ermutigend und die Gesundheitsrisiken sind nicht unerheblich.

    http://schrotundkorn.de/lebenumwelt/lesen/neues-gutachten-zu-gesundheitsrisiken-von-glyphosat.html

    Liebe Grüße
    Adrienne

    #21171
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo,

    die neuesten Nachrichten :

    Glyphosat vor Wiederzulassung ?

    Am… 7.3.2016… sollen die EU Staaten über eine Wiederzulassung des …Pestizids …. GLYPHOSAT …. für … mindestens …. weitere …10 Jahre … abstimmen.

    Wer dies vermeiden möchte an die Bundesregierung schreiben !!!!!!!!!!

    http://schrotundkorn.de/news/lesen/glyphosat-vor-wiederzulassung-schreiben-an-bundesregierung.html

    LG
    Adrienne

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.