Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #17459
    AvatarNH-Forum Archiv
    Mitglied

    Wer kennt natürlich wirksame Mittel gegen Hämorrhoiden
    Onkel Tomm

    #22894
    AvatarNH-Forum Archiv
    Mitglied

    Hi
    Mir hat sehr gut die Schüßler-Salbe Nr. 1 Calcium fluoratum und dazu noch die Schüßler Tabletten Nr. 1 Calcium fluoratum D 12 geholfen. Man muss allerdings Geduld haben. Es kann schon einige Wochen oder Monate dauern. Wenn man die Salbe auch auf die Hornhaut an den Füßen gibt, so wird man feststellen, dass sie sich nicht so schnell neu bildet.

    Viel Erfolg!

    #22895
    AvatarNH-Forum Archiv
    Mitglied

    Hallo Onkel Tomm,

    hier mein Tipp aus dem Jin Shin Jyutsu:

    Die li. Hand/Finger auf die li. hintere Halsmitte (also neben der Wirbelsäule, zwischen Kopf und Schultern) und die re. Hand/Finger über die re. Augenbraue legen (nicht drücken oder massieren, nur rauf legen) und umgekehrt.
    Das ist die erste Sequenz des Gallenblasenstromes, der in diesem Bereich entlang läuft.

    So lange und oft, wie es dir möglich und angenehm ist.

    (von Andrea)

    #22896
    AvatarNH-Forum Archiv
    Mitglied

    Je nach Schwere der Erkrankung sollte man dafür sorgen, dass der Darm ordentlich arbeitet und sich leicht entleert, sprich der Stuhl nicht zu hart ist. Das erreicht man mit einer ausgewogenen Ernährung mit viel Ballaststoffen, genug Flüssigkeit. Akut hilft ein Esslöffel voll natives Olivenöl oder beispielsweise Leinsamen. Und Bewegung natürlich. Arbeitet der Darm normal, sollten sich die Hämorrhoiden schnell zurückbilden.

    (von Chaima)

    #22897
    AvatarNH-Forum Archiv
    Mitglied

    Vielen Dank allen Beteiligten für die Tipps
    Schüßler und die chin Massage scheint erst mal für mich der Renner zu sein Gesunde Ernährung ballaststoffreich etc praktiziere ich schon seit
    jahren und trotzdem hat er mal Kurz dicht gemacht Bewahrheitet sich mal wieder das jeder
    A…. der Chef ist(schmunzel)

    (von Onkel Tomm)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.