Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #22308
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hallöchen,

    nach deiner Beschreibung nach meinst wohl einen Aroma Diffuser oder?

    Liebe diese Dinger, habe selbst einen Diffuser Zuhause, da ich es gerne gemütlich habe und vor allem die Düfte liebe.
    Bin kein Fan von Duftkerzen (habe Angst, dass sie mein Haus abfackeln)und ein Diffuser stellt für mich die perfekte Alternative dar. Ich habe auch das Gefühl, dass mich die Düfte der ätherischen Öle nach einem harten Arbeitstag runterbringen. Meine Favoriten sind: Rose, Lavendel und Melisse.
    Diese drei Düfte zählen auch zu den Ölen, die bei er Entspannung helfen sollen, habe ich jedenfalls im Web gelesen.
    Der große Vorteil eines Diffuser ist außerdem, dass er die Luft befeuchtet.
    Ich arbeite ab und zu auch von zu Hause aus und bekomme daher schnell trockene Augen wegen der Heizung. Der Diffuser regelt dann auch gleich die Luftfeuchtigkeit.
    Nähre Infos zur Wirkung und zu den Ölen findest du hier:
    http://www.diffuser.me/wie-hilft-aroma-diffuser-gesundheit/

    Meiner Meinung nach definitv eine Anschaffung wert!

    #18139
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hey,

    habe eine Frage und zwar, kenn jemand gute ätherische Öle, die man gut einatmen kann? Mir fällt gerade das Wort nicht ein, wie man diese Geräte nennt, die die Düfte mit der Luft vermischen und im Raum verteilen. Hat jemand so etwas zu Hause? Hilft es euch beim Entspannen?

    #22309
    AvatarAdreaHolli
    Teilnehmer

    Hallöchen,

    nach deiner Beschreibung nach meinst wohl einen Aroma Diffuser oder?

    Super, danke. Tolle Seite, die du genannt hast. Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem solchen Zerstäuber – im Winter will man es ja gemütlich haben. 🙂 Ich habe allerdings gelesen, dass man bei Atemwegserkrankungen äteröle nicht einsetzen sollte bei https://aroma-diffuser-frischluft.de/aroma-diffuser-schaedlich/

    Mein Kind ist allerdings kein Säugling mehr sondern sie ist 4 Jahre. Was meint ihr, kann man Bioöle verwenden?

    Liebe Grüße

    #22328
    AvatarAlexandra83
    Teilnehmer

    Es ist inzwischen in zahlreichen Studien nachgewiesen worden, dass Ätherische Öle eine positive Wirkung sowohl für den Körper, als auch für die Psyche haben. Das gilt deswegen selbstverständlich auch für den Einsatz im Aroma Diffuser.
    Der Fehler, den viele Menschen machen, ist dass sie die Aromatherapie als einzige Behandlungsmaßnahme sehen, dabei wirken die ätherischen Öle eher unterstützend zur normalen Behandlung. Man darf die Effekte nämlich auch nicht überschätzen.. dasselbe gilt eigentlich auch für die Einnahme gesunder Lebensmittel usw.. von heute auf morgen ändert das leider wenig. Man muss das schon konstant durchziehen!

    #22334
    AvatarIvonneK
    Teilnehmer

    Neben so einem Aroma Diffuser finde ich auch einfache Bäder mit Öl wirklich super angenehm und entspannend.
    Weil ich in meiner jetzigen Wohnung aber leider keine Badewanne mehr habe, mache ich die ätherischen Öle einfach bei einem Fußbad dazu. Die Pflegen zum einen und hinterlassen dann auch im Raum ihren wunderbaren Duft.

    Nur vorm Schlafen gehen hilft mir das leider nicht wirklich, da ich da eher wirklich frische Luft brauche und lieber ein Fenster aufmache.

    #22407
    AvatarJesse
    Teilnehmer

    Mir helfen am besten entspannende Bäder mit verschiedenen Badeölen und Düften. Ich liebe es nach einem langen Arbeitstag in der Badewanne zu entspannen.
    Vor zwei Jahren habe ich mir sogar eine Whirlpool Badewanne gekauft, so dass die Entspannung zuhause umso schöner ist.
    Es ist wichtig, das man etwas findet, was einem gut tut, denn jeder Mensch sollte etwas in seinem Alltag haben, was ihm in Stresssituationen hilft und ihn einfach entspannt.
    Ätherische Öle sind auf jeden Fall auch eine tolle Möglichkeit.
    Liebe Grüße

    #22408
    AvatarJopi
    Teilnehmer

    Luftreiniger und Aroma-Diffuser sind eine tolle Sache. Einen Geheimtipp, der noch nicht genannt wurde, hätte ich noch. Und zwar meine ich einen [url=http://zirbelkiefer.info/luftreiniger]Zirbenlüfter[/url], ein wirklich tolles Naturprodukt. Zwar etwas kostspielig aber wirklich angenehm und vor allem gut wenn man unter bronchialen Beschwerden etc. leidet. Hilft auch beim einschlafen.

    #22435
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ich entspanne auch am besten in der Badewanne. Aber die Düfte wirken ja bei jedem anders. Kann sein das sich einige mehr entspannen können als andere.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.