• Dieses Thema hat 18 Antworten und 16 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von AvatarSamvH.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #18007
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hello zusammen!

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit meiner eigenen Figur nicht mehr so wirklich zufrieden bin. Daher würde ich jetzt nach ein paar Tipps suchen, wie ich meinen Muskelaufbau entsprechend vorantreiben könnte.

    Ich habe mir schon ein paar Proteine besorgt, dennoch suche ich nach weiteren Tipps und Tricks, wie das Ganze schneller funktioniert.

    Bitte helft mir.

    #22264
    AvatarAldmeri
    Teilnehmer

    Hello,

    vergiss den ganzen Kram, das bringt überhaupt nichts.

    Treibe vernünftig Sport und ernähre Dich gesund, dann klappt das auch. kein Mensch braucht dieses Zeug!

    Viel Erfolg!

    #22268
    AylinAlperAylinAlper
    Teilnehmer

    Hey, das beste Rezept ist es sich gesund zu Ernähren und Sport zu treiben.

    Klar wenn du mal keine Kraft hast dann können Nahrungsergänzungsmittel sehr gut dabei helfen.

    #22269
    AvatarHenri_1
    Teilnehmer

    Nahrungsergänzungsmittel sind in der Regel voll mit Chemie und echt nicht der Bringer. Für den Muskelaufbau benötigt der Körper vor allem Proteine (Eiweiß), das kann man auch sehr gut mit Quark, Geflügelfleisch, etc. zu sich nehmen.

    Und ohne körperliches Training kein Muskelaufbau!

    Faustregel besagt: Jedes Training mit Gewichten, bei dem man nicht mehr als 6 Wiederholungen schafft lassen den Muskel wachsen, alles darüber geht eher auf die Ausdauer des Muskels (natürlich wächst der Muskel mit jeder Form von Training, das ihn fordert – das ist nur die Idealform). Ich würde mir im Fitnessstudio einen vernünftigen Trainingsplan machen lassen, der auf deine Konstitution und Ziele ausgelegt ist. Und dann musst Du regelmäßig ran, 3x Pro Woche Minimum.

    #22271
    KatrinSKatrinS
    Teilnehmer

    Hallo, einfach gesund ernähren. Es gibt genug Bücher oder google wo man selbst herausfinden kann welche guten Nahrungsmittel Proteine enthalten.

    #22275
    AvatarZimfrak
    Teilnehmer

    Zum Muskelaufbau braucht man Proteine, die kann man über die Ernährung bekommen aber einfacher ist es über Präperate.
    Fleisch hat keine 30% Protein.

    #22280
    AvatarDerJens
    Teilnehmer

    Fleisch hat zwischen 25 und 27% Proteingehalt. Um Muskelwachstum anzuregen gibt es eine einfache Option: Sport. Regelmäßiges Training über Jahre hinweg.

    #22284
    AvatarSilva
    Teilnehmer

    Ich bin der gleiche Meinung, wie die meisten hier. Proteine würde ich dir nicht empfehlen. Stattdessen gesunde Ernährung und viel Sport!

    #22294
    AvatarPetra.W
    Teilnehmer

    Es ist leider so. Wer Muskeln aufbauen will muss trainieren, aber auch ausreichend Eiweiss zu sich nehmen. Und wer auf vegane Ernährung setzt, kann das ohne Zusatzprodukte schlecht erreichen. Kein Eiweiss – kein Muskelaufbau. Gesunde Ernährung alleine bringt da leider nichts.

    #22310
    Avatardeleted
    Teilnehmer

    Danke für die Infos.

    #22314
    AvatarMalte1983
    Teilnehmer

    Ohne eine vernünftige Ernährung mit ausreichend Eiweiss läuft das mit den Muskeln nicht, da kann man noch so viel trainieren. Ich habe jahrelang Sport gemacht und damit zwar abgenommen und eine gute Figur bekommen wie ich finde, aber erst als ich auch die Ernährung umgestellt habe und jeden Tag zusätzlich nen halbes Kilo Quark esse sieht man auch wirklich nochmal, dass ich an Masse zugelegt habe. Auch sonst achte ich darauf wenig Kohlenhydrate und lieber mehr Eiweiss zu mir zunehmen. Ob das jetzt gesund ist lasse ich mal dahingestellt. Vegetarier oder Veganer, haben schon fast keine Möglichkeit das ohne Pulver zu erreichen.

    #22390
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ohne Sport wirst du keine Muskeln aufbauen können. Ernähre dich gesund und du wirst einen Unterschied merken. Viel Erfolg!

    #22406
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Wie geht es dir denn inzwischen? Du siehst doch bestimmt schon die ersten Erfolge!

    #22418
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit ein paar Jahren wieder im Training.

    Diese Seite hat mir sehr geholfen: [url]http://www.muskel-fabrik.de[/url]

    #22428
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Ich bin erst seit ein paar Monaten so wieder richtig dabei mit Fitness. Dabei habe ich gemerkt, dass es doch sehr auf die Ernährung ankommt. Also hartes training allein wird es nicht bringen.

    Aber dazu kommt auch die Planung, sowohl die Planung der Ernährung, als auch der Trainingsplan für die Workouts.

    Im internet findet ihr ganz viele Vorlagen.

    Ich habe hier tolle Informationen gefunden [url=http://www.muskel-aufbau-programm.de]Muskelaufbau Programm[/url]

    Hoffe da ist etwas hilfreiches bei!

    LG
    Lisa

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.