Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #18493
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Ich will ein bisschen abnehmen und mich in Form bringen für den Sommer, der ja doch schon fast vor der Tür steht.

    Aus diesem Grund mache ich gerade eine Diät, bei der ich fast Komplett auf Kohlenhydrate verzichte. Da ess ich dafür ziemlich viel Fleisch, um auch auf meine Proteine zu kommen.

    Nur leider bekomm ich meine Steaks einfach nie genau so hin, wie ich sie gern hätte. Meist sind sie zu blutig oder zu zäh. Was kann ich da tun?

    #20190
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Ja Low-Carb ist eine gute Diät, da steh ich voll dahinter. Keine Ahnung warum, aber aus irgendeinem Grund fand ich es bei der immer viel leichter, mich auch daran zu halten.

    Mit Steaks hatte ich auch Jahrelang meine Probleme. Was da richtig cool ist, ist eine sogenannte Sous Vide Maschine. Die Teile erhitzen ein Wasserbad, in das man dann sein Steak (geschützt in einem Beutel) hineinlegt.
    Wenn die Maschine piepst, ist das Steak genau auf der eingestellten Temperatur und somit perfekt durch für deinen Geschmack. Hier kannst du mehr darüber lesen, wenn du willst: [url]http://www.sous-vide-ratgeber.de/[/url]

    #20193
    AvatarHicter
    Teilnehmer

    Ich finde sowas immer etwas kritisch, da ich schon oft erlebt habe, dass ein Jojo Effekt entsteht, wenn man so radikal auf KH verzichtet. Auch so viel Fleisch zu essen ist meiner Meinung nach eher nicht sooo gesund auf Dauer.
    Ich habe mit Fatburnern ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Wenn man das mit Sport und gesunder Ernährung verbindet, kann man sehr gute Ergebnisse erzielen.
    Da gibt es bei [url]www.abnehmpillentest24.de/fatburner-im-test/[/url] sehr gut, die auch teilweise auf pflanzlicher Basis sind.

    #20194
    AvatarDenno1
    Teilnehmer

    Ich will ein bisschen abnehmen und mich in Form bringen für den Sommer, der ja doch schon fast vor der Tür steht.

    Aus diesem Grund mache ich gerade eine Diät, bei der ich fast Komplett auf Kohlenhydrate verzichte. Da ess ich dafür ziemlich viel Fleisch, um auch auf meine Proteine zu kommen.

    Nur leider bekomm ich meine Steaks einfach nie genau so hin, wie ich sie gern hätte. Meist sind sie zu blutig oder zu zäh. Was kann ich da tun?

    Ich finde es gut, dass du dir Gedanken über deine Ernährung machst. Und mit weniger Kohlenhydrate essen wirst du dein Ziel auch erreichen. Ich habe dabei innerhalb von 3 Monaten fast 7kg verloren. Ohne groß zu hungern.

    Aber es ist gar nicht so einfach auf die Lebensmittel zu verzichten die keine Kohlenhydrate haben. Ich mir da eine Tabelle aus dem Internet ausgedruckt und an den Kühlschrank geklebt. Das hat super geholfen 😉

    Und meine Steaks mache ich auch immer mit Sous Vide. Total einfach und mit Gelinggarantie.

    #20195
    AvatarCaro85
    Teilnehmer

    Low-Carb ist im Prinzip eine Mangeldiät, bei der großer Gefahr besteht, dass ein JoJo-Effekt eintritt. Das Problem ist, dass Kohlenhydrate immer verteufelt werden, obwohl wir sie brauchen – aber natürlich die richtigen.

    Hast du es schon mal mit Intervallfasten versucht?

    #20215
    HealingThings89HealingThings89
    Teilnehmer

    Ich würde nie eine solche Diät durchziehen. Frag dich immer: Kann ich das mein Leben lang so machen? Wenn nein dann machst du etwas falsch. Ernähre dich lieber bewusst gesunder, und koche dein Essen selbst, das ist allemal gesünder.

    #20235
    Avatarbarnbey3
    Teilnehmer

    Ich bin kein Fan von solchen Diäten. Meine Devise ist: Viel Sport und eine gesunde Ernährung. Wenn das mit dem Sport nicht klappt, dann wenigstens die Ernährung. Auch Kohlenhydrate sollte man zu sich nehmen. Man braucht schließlich auch Energie. Ich bestelle gerne [url=https://www.loewenanteil.com/collections/bio-fertiggerichte]Bio Fertiggerichte[/url]. Aufgrund von Zeitmangel kann ich nicht immer Kochen und das ist ein gelungener Ersatz.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.