Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #21555
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Naja in solchen Situationen ist es natürlich immer schwierig.

    Jeder möchte gerne selbstständig bleiben und nicht vorgeschrieben bekommen, was er zu tun hat. Deshalb wehren sich auch so viele Senioren vehement gegen den Umzug ins Altersheim.

    Hast du mit deiner Mutter schon mal darüber geredet?

    #21556
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Ja also ich habe sehr wohl versucht das Thema mit ihr zu besprechen, aber sie blockt da einfach immer komplett ab.

    Sie hat einfach keine Lust auf ein Altersheim und irgendwie verstehe ich sie auch.
    Die Stimmung dort ist immer irgendwie bedrückend, ich würde dort auch nicht wohnen wollen.

    Aber allein das Heizen ist bei ihr schon sehr schwierig.
    Sie hat noch einen Kachelofen und muss das Holz dazu selbst schleppen, wenn sonst niemand da ist.

    #21557
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Ich glaube die meisten Leute wohnen dort nicht, weil sie es wollen, sondern will sie es müssen.

    Du kannst ja versuchen deiner Mutter irgendwie anders das Leben zu erleichtern. Was ich wichtig fände, wäre eines dieser Armbänder, mit denen man die Rettung rufen kann. Die können echt Leben retten.

    Ansonsten kanns du ihr auch einen Kaminholzwagen besorgen, dann wars das auch mit dem Holz schleppen.

    #21558
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Danke, dass du mir so sehr hilfst.

    Ich weiß das ist nicht selbstverständlich, im Internet sind die meisten Leute eigentlich eher zum Streiten aufgelegt, als zum Helfen.

    Das mit dem Armband ist eine tolle Idee. Ich werde ihr davon erzählen, wenn ich das nächste Mal zu ihr fahre und sie dann mit einem neuen Kaminholzwagen überraschen werde!

    #18492
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Meine Mutter ist schon so alt und wohnt immer noch alleine in dem Haus, in dem ich groß geworden bin.

    Wir Kinder besuchen sie natürlich so oft wir können und mittlerweile kommen auch die Enkelkinder immer wieder zu Besuch.
    Doch ich mache mir irgendwie Sorgen, dass sei nicht mit dem Haushalt zurechtkommt, oder sich verletzt oder so.

    Was soll ich tun?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.