Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17414

    Hallo,

    ich bekam bereits 2006 Hitzewallungen, Herzrasen, Panik etc. Alle belächelten die Vermutung von frühen Wechseljahren. Ich bin jetzt 38. Seit vorgestern ist endgültig klar,daß es die Wechseljahre sind, ich war beim Endokrinologen. Meine Zustände sind sehr schlimm, aber Chemie-Hormnontherapie geht gar nicht, da ich einen Gerinnungsdefekt habe, mit dem Herzen bereits belastet bin, ebenso mit dem Darm. Zusätzlich leide ich seit sechs Jahren an Dauerschmerzen im Bauch, wegen Verwachsungen. Eine erneute OP ist sehr risikoreich, da ich zu Verwachsunge neige, und ich bei der ersten OP (verpfuschte Bauchspiegelung) bereits verletzt wurde, die dann folgede OP/Bauchschnitt dauerte damals 3 1/2 Stunden, wäre fast verblutet,weil man auch nicht ernst nahm,daß ich wahrscheinlich einen Gerinnungsdefekt habe – was dann nach der OP 2002, als es zu spät war, diagositiziert wurde; seitdem ist also auch Bewegung, Sport etc. kaum machbar, was sicher die Wechseljahrsymptome lindern könnte. Was gibt es da für Bewegugsalternativen, auch für Gehandicapte für mich, und/oder sanfte Heilmethoden, und was lindert diese grausamen Hitzewallungen, die mich seit 2006 keine Nacht mehr schlafen lassen??? Und: gibt es auch Alternativen, die die Verwachsungen beeinflussen können? Ich fühle mich furchtbar alleine, hilflos, ohnmächtig!

    Antwortet bitte direkt an meine Mailadresse,da ich daheim keinen PC habe und nicht oft ins Internet komme; Mails über Handy kann ich aber bekommen.

    Ich danke schon einmal im voraus allen, die helfen wollen.

    (von anna.m.)

    #20653

    Hallo,
    die South Beach Diät von Arthur Agatston, bringt unser Hormon – Systhem in Ordnung, auch wenn die Rezepte erst mal Widersprüchlich erscheinen. Komponiert mit Transformationskinesiologie wird ihr Leben wieder ins Gleichgewicht bringen. Gruß Karin

    (von Karin Ochsenreither)

    #20654

    Hallo Anna,
    ich hatte im letten Sommer die gleichen Beschwerden (heftig) und zusätzlich Energiemangel, keine richtige Lebensfreude, Probleme mit Merkfähigkeit u.a., was zusammenhängt mit meinem beginnenden Wechsel (bin 10 Jahre älter als Du). Gerne möchte ich mitteilen, was mir sehr geholfen hat und immer noch hilft: Mein Arzt hat mir Yamswurzel und Macafem empfohlen.
    Nach 2-3 Wochen Einnahme waren die Hitzewallungen vorbei und ich fühlte mich insgesamt viel wohler, bekam wieder mehr Energie und Lebensfreude und ich fühle mich heute total wohl Macafem besteht aus Yamswurzel und ist 100 % natürlich und wirkt hormonell ausgleichend. Leider kann dieses “Macafem” von dt. Apotheken nicht mehr aus den USA importiert werden aufgrund gesetzlicher Regelungen. Infos zu dem Produkt gibt es aber unter http://www.macafem.com.
    Es gibt zwar auch in Deutschland Maca-Produkte, aber ich hatte damit nicht diesen Erfolg.
    Anmerken möchte ich auch noch, dass ich gleichzeitig regelmäßiges Meditieren angefangen habe, 1 x wöchtentlich 1 h in der Gruppe und täglich 10 Minuten nach dem Aufstehen, was mir ganz viel Gelassenheit und Selbstsicherheit gibt.
    Noch eine Möglichkeit den Östrogenspiegel wieder zu erhöhen wäre ggf. Hormonyoga. Das wird z. Zt. sehr populär. Eigene Erfahrungen damit habe ich aber noch nicht. Infos gibt es -wie fast für alles im Internet.
    Ich wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße, Franziska

    (von Franziska Kaus)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.