Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18319
    AvatarAngenehma
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen,
    durch die Hitze in den vergangenen Tagen schlafe ich eigentlich größtenteils ohne alles im Bett. Habe nur noch mein Kissen, weil ich ohne nicht schlafen kann. Aber das würde eigentlich auch keinen Unterschied machen, weil ich echt wie gerädert jeden Morgen aufwache, da kann der Tag nur doof werden… Durch die Wärme in meinem Zimmer wache ich dauernd auf und wälze mich,
    Hab mal gehört dass gegen so Glieder und Knochenschmerzen Weidenrinde helfen soll.. Kennt sich da jemand mehr mit aus? Die Schmerzen konzentrieren sich auf Nacken und Schultern.

    #22082
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Hey,
    da sagst du was. Sprichst mir aus der schlaflosen Seele. Ich träume auch ganz schlecht und ängstlich und habe keine Worte, um mein Leid zu beschreiben. Diese Hitze macht mich nur noch hilflos. Habe mir jetzt so eine Seidenkissen bestellt aus Wildseide. Soll anscheinend prima für die Haarspitzen sein, aber auch bei übermäßigem Schwitzen sehr gut helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich hoffe mir davon, dass ich besser schlafen werde, aber ob es wirkt kann nur die nächste Nacht zeigen.
    Habe mal irgendwo gelesen, dass es gut ist, wenn man nackt schläft, weil sich der Körper dann besser regulieren kann, auf die Temperatur gemünzt meine ich. Denke mir, weil er sich dann nicht von den Stoffen und unterschiedlichen Wärme irritieren lassen muss?
    Aber nur eine Schätzung.

    #22132
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Wenn du starke Kopf- und Nackenschmerzen hast und das regelmäßig, wäre es sinnvoll, mal über ein besseres Kissen nachzudenken. Hat mir sehr geholfen und nun kann ich wieder besser schlafen.

    #22142
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Ja, wie kann denn sowas sein??

    #22145
    kathchen1970kathchen1970
    Teilnehmer

    Was genau ist denn die Ursache dafür, die Sommerhitze, Wechseljahre, Medikamente…? Das wäre ganz gut zu wissen, bevor man dir einen Tipp geben kann. Immerhin bringt der Herbst von außen schon mal etwas Abkühlung.

    #22159
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Wenn du vor allem wegen der Hitze nicht schlafen kannst, wäre mein Tipp: Tagsüber die Fenster zu zu lassen und die Rollläden runter zu machen (sofern du welche hast). Und dann erst am Abend lüften! So kommt kühlere Luft ins Zimmer und tagsüber kann sich die Hitze nicht so leicht ansammeln.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.