• Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von AvatarGenji.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #17419

    Hallo, ich habe seit längerer Zeit starke Hornhautbildung und Schrunden an den Versen. Wer kann helfen bzw. Tipps geben?
    Grüße Beabec

    #24486

    Hallo Beabec,

    Fußbäder mit Natron lösen die Hornhaut schonend ab, evtl. können Sie noch vorsichtig! mit einem Bimsstein die weiche Haut abschubbern.
    Anschließend dick eincremen mit einer Creme, die Calcium fluoratum (= Schüssler-Salz Nr. 1) enthält; am besten über Nacht. Im Wechsel damit können Sie auch mit einer Silicea-Creme (= Schüssler-Salz Nr. 11) die Füße einreiben.
    Beide Cremes sind von der Firma Pflüger in Apotheken erhältlich.
    Zusätzlich können sie auch noch die Schüssler-Salze 1 und 11 als Pastillen mehrmals täglich auf der Zunge zergehen lassen.
    Für den Tag empfiehlt sich eine harnstoffhaltige leichte Creme, die schnell einzieht und die Haut gut feucht hält.

    Bei konsequenter Hautpflege werden Sie schnell einen guten Erfolg erzielen.

    Gruß, liesbeth

    #24487

    Hallo,

    ich hätte Ihnen den gleichen Tipp gegeben wie Liesbeth. Die Salben Nr. 1 und Nr. 11 können Sie auch zu gleichen Teilen mischen und dann auftragen!

    Hornhaut bedeutet immer, dass der Körper einen Calcium-Mangel hat. Sie sollten sich mit den Schüsslersalzen (Mineralstoffe nach Dr. Schüssler) beschäftigen, um Ihren offensichtlichen Mangel zu beseitigen. Oder Sie gehen zu einem Mineralstoff-Berater, der aus Ihrem Gesicht (Antlitz-Analyse, -diagnostik) die Mängel ablesen kann!
    Die Mineralstoffe sind essentiell (lebensnotwendig) um best. Funktionen im Körper ablaufen zu lassen bzw. zu regulieren!
    Sollten Sie allerdings eine Laktose-Intoleranz haben, können Sie die Mineralstoffe dennoch einnehmen, nur anders! Falls das der Fall ist, bitte nochmal melden!

    An Liesbeth, klasse, Sie sind wohl auch eine Schüssler-Anhängerin?! Ich auch, mit Begeisterung!

    Liebe Grüße

    Nist

    #24488

    Hallo,
    seit längerer Zeit benutze ich zur Körperpflege nur noch Öle der Firma Bruno Zimmer (im Internet zu finden). Die probierten Öle sind alle sehr gut, mein Favorit ist das Jojoba-Öl. An den Füßen konnte ich beobachten, dass sich keine Hornhaut mehr gebildet hat.– Wenn ich mir nach einem anstrengenden Tag mal eine kleine Auszeit gönnen möchte, bereite ich mir ein Fußbad:
    eine halbe Stunde mit dem basisch-mineralischen Badesalz von P.Jentschura. Die Haut wird sehr gepflegt davon und man fühlt sich erholt.
    Viele Grüße
    Dorina

    #24576
    Avatartanjajung123
    Teilnehmer

    Ich kann auch nur Jojobaöl weiterempfehlen. Jojobaöl ist durch seine langkettigen Wachsester ein einzigartiges Hautpflegemittel. Diese Wachsester sind dem menschlichen Hauttalg sehr ähnlich und können sich, im Gegensatz zu anderen Wachsen, zu einer dünnflüssigen Lipidschicht verbinden, die Feuchtigkeit spendet, ohne die Haut zu verstopfen oder ein fettendes Gefühl zu hinterlassen. Die Feuchtigkeitsbindung auf der Hautoberfläche ist langanhaltend, da die langkettigen Wachsester nur sehr langsam von fettspaltenden Enzymen zersetzt werden können. Parallel dringen die Omega-9 Fettsäuren und Phospholipide in die tieferen Hautschichten ein und versorgen diese mit Feuchtigkeit. Dies stabilisiert den pH-Wert der Haut und macht Jojobaöl für jeden Hauttyp verträglich. Weitere Infos hier: [link]http://www.xn--therisches-l-fcb7x.com/jojobawachs[/link]

    #24625
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen,

    hast du immer noch Probleme mit der Hornhaut oder hast du da was schon gefunden? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir dabei eine Hilfe sein kann und bei solche Probleme kann dir auch Teebaumöl hilfreich sein. Durch die Hilfe von [url]http://www.melaleuca-alternifolia.com/[/url] kannst du auch Tipps bekommen, wo man Teebaumöl kaufen kann und wozu es alles verwendet wird.

    Teebaumöl kann man auch für Akne verwenden, den Körper, als Reinigungsmittel, gegen Schimmel und vieles mehr. Zum Beispiel hatte ich viel Probleme mit Hautpilzen und Teebaumöl hat mir dabei viel geholfen, daher hoffe ich auch, dass ich dir bei deinem Hornhaut Problem eine Hilfe war, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

    Mit freundlichen Grüßen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.