Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #17519

    Ich suche Hilfe für mein Enkelkind 1 3/4 Jahre. Er leidet nach einem Krankenhausaufenthalt im August 2010 (Austrocknung nach Brechdurchfall) regelmässig im Abstand von 2 Wochen an Fieber, Durchfall, Bronchitis, Schnupfen.
    Er hat dann natürlich auch keinen Appetit und nimmt ab. Ein großes Blutbild im November 2010 hat keinen Befund ergeben. Eigenblutbehandlung zeigt keinen Erfolgt. Nun hat er wieder die letzten 2 Wochen aufgrund einer starken Bronchitis Antibiotika und Cortison bekommen.
    Jetzt beginnt schon wieder der Schnupfen.
    Wer kann helfen oder weiß Rat?
    Vielen Dank.

    (von grid2403)

    #20686

    Hallo Grid, das Kind sollte unbedingt unter der Obhut eines Heilpraktikers eine Darmsanierung machen sowie einen Aufbau des Immunsystems mittels Bioresonanz.
    Außerdem sollte das Kind keine Milch mehr bekommen, diese stört das Immmunsystem ganz erheblich!
    Beide Verfahren sind gut bei Kindern anwendbar.
    Sowie die akuten Krankheitszustände überwunden sind, gehört das Kind in den Wald, auf die Erde, in die Natur, in den Kontakt mit Erde!

    alles Gute, liesbeth

    #20687

    Hallo Grid,
    einen naturheilkundlich-orientierten Kinderarzt aufsuchen. Ich habe meine Kinder u. a. nach dem Buch von Dr. med. Götz Blome …Heile dein Kind an Körper und Seele …mit Unterstützung des Kinderarztes behandelt, bzw. behandeln lssen. Informationen über Dr. Blome ….www.mithras-apo.de ….
    In dem Buch werden auch die ..Regenaplexe ..angeführt…www.regenaplex.de , homöopathische Mittel, die den Körper entgiften und reinigen.
    In Anbetracht des Alters des Kindes, die Regenaplexe nicht ohne therapeutische Hilfe verabreichen. Die Kosten der Regenaplexe werden z. T. von einigen Krankenkassen übernommen,nachfragen, wenn von einem Therapeuten verschrieben.
    Alles Gute für die Zukunft ihres Enkelkindes.
    Adrienne

    #20688

    Hallo Grid,

    um die Selbstheilungskräfte des Kindes zu stärken und auch die eigenen ist zusätzlich das Praktizieren von JIN SHIN JYUTSU , Auflegen der Hände auf den bedeckten Körper, sinnvoll. Auf der Website
    http://www.jinshinjyutsu.de ….
    sind Informationen zu finden.
    Friedel Weber, Waltraud Riegger-Krause, Felicitas Waldeck, Nicola Kessler/Christiane Kührt, Ilse-Maria Fahrnow haben Bücher darüber geschrieben. Von Alice Burmeister / Tom Monte ist das Buch …Heilende Berührung und von Ingrid Schlieske … Japanisches Heilströmen.
    Adrienne

    #20689

    Hallo, wichtig finde ich auch, dass kein schnurloses DECT Telefon in der Wohnung ist, (permanente starke Strahlenbelastung), am besten ist ein ganz normales, altes Telefon mit Schnur.
    Auch auf keinen Fall Essen in der Mikrowelle zubereiten.

    (von Silke)

    #20690

    Hallo Grid,
    auch kein Babyphone in der Nähe des Kinderbettes plazieren, möglichst auch das Handy ausschalten, wenn das Kind sich in der näheren Umgebung befindet. Wo steht das Bett ?
    Steht unmittelbar, auch im angrenzenden Zimmer, ein Fernseher oder Computer ?
    Wird geraucht ? Wurde die Darmflora in einem Labor untersucht ? Denn durch Antibiotikumeinnahme kann diese gestört werden, Folge – immer wiederkehrende Erkrankungen. Hilfreich sind bei Brechdurchfällen : Einläufe . Entweder lauwarmes Wasser mit etwas weißem oder grünem Lehm verrühren ( erhältlich in Reformhäusern oder Apotheken ) oder lauwarmen Kamillentee. Zunächst werden die Giftstoffe aus dem Körper gespült, zuletzt bleibt die dringend benötigte Flüssigkeit im Körper. Habe bei meinen Kindern damit sehr gute Erfahrungen gemacht , Darmbeschwerden hielten nie lange an. Natürlich ein für das Alter des Kindes entsprechenden Irrigator verwenden ( Apotheke nachfragen ) Bei Unsicherheit entweder Kinderarzt kontaktieren oder sich in Büchern über naturheilkundliche Behandlungsmaßnahmen informieren.
    Alles Gute ….Adrienne

    #20691

    Bitte suchen Sie eineen Naturheilpraktiker , der sich mit den Anwendungen der Schüßler Salze sehr gut auskennt. Dazu gibt es noch ein Buch ” Biochemie in der Kinderheilkunde” zum einlesen.
    Ich selbst wurde als Kind bereits in den 50er Jahren mit Biochemie (Schüßler Salze)mit Erfolg behandelt worden. Ich wünsche von Herzen alles Gute für den Kleinen.

    (von Ilka)

    #20692

    Hallo Grid,
    dass ist net schön, was ich da lesen muss, wegen deinem Kind. Geh zur Apotheke und hole Toxi Loges als Tabletten, die sind ohne Alkohol, um dass Immunsystem auf zu bauen!
    Dann schau ,ob Du einen Heilpraktiker/in findest, wegen Schüssler Salzen undgib Ihm mal keine Milch und auch nichts mit Weizenmehl, sondern Kamillentee,Pfefferminztee,Wasser ohne Kohlensäure, gedünstete Karotten und Kartoffeln auch gedünstet, Haferflocken in Wasser gekocht,mal ein Stück Banane wenn sie net mehr grün ist mitZwieback, wegen der Vitamine und trotz allem einen Heilpraktiker auf suchen, ahcte aber darauf, dass dieser im Bund der Heilpraktiker ist, damit Du an einen vernünftigen dran kommst, viel Erfolg und mach dem Kind nicht viel Stress!
    Alles Gute:-) Dir und dem Kleinen !

    (von Conny)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.