Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #18369
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich bin gerade richtig erkältet. Meint ihr, dass es hilft, wenn ich inhaliere?

    #25544
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Grundsätzlich kann inhalieren aus meiner Sicht schon helfen. Du solltest dich aber informieren wie/was/wie oft du am besten inhalierst.

    #25548
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Wenn deine Atemwege betroffen sind kann das schon gut helfen. Als ich mal Reizhusten und Halsweh hatte, hat es sehr gut getan zu inhalieren mit Eukalyptischen Zusatzstoffen im Wasser. Es befeuchtet die gereizten Atemwege und beruhigt durch den Eukalypthus. Dazu einen Kräutertee mit Ingwerscheibchen und Honig und schwups ist man wieder gesund! 🙂

    #25550
    AvatarMariaHe
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich bin gerade richtig erkältet. Meint ihr, dass es hilft, wenn ich inhaliere?

    Hallo,

    wenn ich Reizhusten habe, dann mache ich das auch. Eukalyptus ist da echt gut, gibt es in der Apotheke.
    Lies dir doch mal das durch:

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von inhaliergeraet-ratgeber.de zu laden.

    Inhalt laden

    #25565
    AvatarMogwai
    Teilnehmer

    Guten Morgen Berni,

    Inhalieren schadet auf jeden Fall nicht.
    Ansonsten kann man bei einer Erkältung nur aushalten und viel Tee trinken. Am meisten kann man sowieso vorbeugend für den Körper tun:
    Viel Ingwertee trinken und hochwertiges Kurkuma mit schwarzem Pfeffer einnehmen wäre ein guter Einstieg.
    Vor allem Kurkuma hat bei mir das Immunsystem wieder richtig aufgebaut. Habe mich durch einige Marken von Curcuma Kapseln durchprobiert und bin bei [url=http://www.eifelsan.com/curcuma-longa-radix-extract]eifelsan[/url] hängen geblieben, da man Curcuma mit Eingewöhnung eigentlich nicht überdosieren kann. Jetzt habe ich eine gute hohe Dosis gefunden, die ich auf jeden Fall vertrage.

    Herzliche Grüße

    #25567
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Inhalieren hilft bei Erkältungen super. Probier es auf jeden Fall mal aus.

    #25623
    AvatarTamarrah
    Teilnehmer

    Ich musste meinem Sohn vor einigen Jahren einen Inhalator kaufen, er war so schlimm erkältet, dass ihm nur Inhalieren geholfen hat.
    Es handelt sich dabei um [url=www.inhalatortest.com/ghibli-plus-inhalator/]so einen[/url] Inhalator, mittlerweile wird er auch vom Rest der Familie benutzt.
    Ich habe gemerkt, dass mir Inhalieren, wenn ich erkältet bin, auch sehr gut hilft. Es nimmt einem den Druck von der Lunge und man atmet einfach leichter und besser schlafen.
    Ich finde, dass man den Inhalator auch bei Erkältungen ohne Bedenken benutzen kann.
    Ich tue es zumindest so und geschadet hat es mir nicht. Im Gegenteil. 🙂

    #26146
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Inhalieren ist eine feine Sache. Daneben würde ich dir dann noch möglichst viel frische Luft und Bewegung empfehlen, soweit es deine Erkältung erlaubt. Des Weiteren kann die Einnahme von Soledum Kapseln ( http://www.sanicare.de/p/soledum-kapseln-forte-200mg-100-kapseln-magensaftresistent-00744284 ) dein Immunsystem wieder aufpeppen und den Symptomen entgegenwirken.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.