Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18118
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Servus!

    Ich weiß nicht, ob das nur die Klinik betrifft, in der meine Mutter gerade stationiert ist – aber die Einrichtung dort ist ja nun wirklich ziemlich trist. Und dort sollen sich kranken Menschen erholen können??

    Mir ist schon klar, dass es in Kliniken viel mehr um medizinische Aspekte geht als um die Einrichtung. Aber bekanntlich hilft die Umwelt ja auch bei der Genesung – ist es da nicht besser, auf farbenfrohe Farbkonzepte zu setzen und zumindest gemütliche Möbel zur Verfügung zu stellen?

    Wie denkt ihr darüber?

    #25409
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hey!

    Stimme dir zu!

    Ich bin Krankenschwester in einem KH und fand die triste Einrichtung unseres Gästebereichs auch ziemlich …. nennen wir es mal “traurig”.
    Auch die Sitzmöbel in den Patientenzimmern waren nicht sonderlich modern, geschweige denn hübsch.

    Zum Glück war ich nicht die Einzige, die so empfand und die Verwaltung hat letztes einer endlich einer Umgestaltung zugestimmt.

    Leider muss ich dir mitteilen, dass sowas ja immer mit sehr viel Bürokratie zusammenhängt. Vor allem, wenn es sich um eine öffentliche Einrichtung handelt.

    Wir haben unsere Möbel jedenfalls von Devita: http://www.devita-online.de/heime-kliniken/moebelprogramm/?p=2

    In den Patientenzimmern haben wir ein grünes Farbkonzept und somit die abgebildeten Almeria Sessel.
    Im Gästebereich haben wir das Thema “Meer” aufgegriffen und die Toledo-Stühle in der Farbe Teal.

    Kommt bei uns, dem KH-Personal und auch bei den Patienten und Angehörigen sehr gut an. 🙂

    #25748
    Avatarhelgafongog
    Teilnehmer

    Leider muss ich dir mitteilen, dass sowas ja immer mit sehr viel Bürokratie zusammenhängt. Vor allem, wenn es sich um eine öffentliche Einrichtung handelt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.