Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18343
    AvatarMatija
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe aktuell extrem trockene Haut. Weil ich las, dass Kakaobutter feuchtigkeitsspendend wirken soll, wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

    Gruß

    #22364
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Mit Kakaobutter nicht unbedingt, aber ich kann es mir vorstellen. Ich verwende oft Aloe Vera für trockene Haut, einfach ein Blatt ernten und in der Mitte durchschneiden. Das Gel kannst du dir dann einfach auf die Haut schmieren.
    Für Lippen verwende ich Kokosöl.

    #22394
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Mit Kakaobutter hab ich selbst keine Erfahrung. Aber es kann schon sein das es hilft. Aber wenn du es verwendest, dann nicht täglich. Die Haut muss sich zwischendurch auch regenieren und atmen. Ansonsten kannst du noch Aloe Vera ausprobieren.

    #22405
    Avatarqweiss
    Teilnehmer

    Es gibt auch andere gute Fuchtigkeitscremes. Lass dich am besten einfach im Fachgeschäft beraten, was das Beste für deine Haut ist bevor du irgendetwas kaufst.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.