Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #19143
    AvatarJunkerMa80
    Teilnehmer

    Bei meiner Oma im Garten, als ich noch in den Kinderschuhen steckte, hatte ich einen kleinen Apfelbaum für mich. Den hatte sie damals für mich gepflanzt und ich war dafür zuständig, dass er wächst und gedeiht. Diese Idee fand ich so wundervoll, dass ich sie nun für meine beste Freundin und ihre Tochter umsetzen möchte. Was für Bäumchen nimmt man dafür am besten?

    #21887
    AvatarLololenchen
    Teilnehmer

    Wahnsinn, was für eine wundervolle Idee. So lernen die Kids zum einen, Verantwortung für die Natur zu übernehmen und sehen auch, was es bringt, wenn man diese Pflege beibehält. Ich persönlich finde Kirschbäume traumhaft. In der Blüte wunderschön anzusehen und die Süßkirsche ist tatsächlich auch sehr pflegeleicht. Ansonsten kann man natürlich jede Art von Obstbaum nehmen. Sogar auch Koniferen als Lebensbaum. Vielleicht hilft ja der Input von http://www.garmundo.de/ auch weiter.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.