- Dieses Thema hat 9 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 9 Monaten von Heralf.
- AutorBeiträge
- 23. Februar 2019 um 0:00 #18234Eli123Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe eine Stauballergie und nun hat mir meine Freundin empfohlen eine Klimaanlage zu kaufen. Sie hat das gleiche Problem aber seit der Klimaanlage einen besseren und ruhigeren Schlaf. Nun dachte ich daran mal ein kleines Modell zum Testen aus dem Internet zu bestellen.
Daikin Klimaanlagen hat gute Modelle zur Auswahl.
Kennt jemand diesen Anbieter? Ist der Kauf im Internet okay oder doch besser in einem Fachladen?
23. Februar 2019 um 0:00 #21393JunkerMa80TeilnehmerIch kann mir nicht vorstellen, dass Klimaanlagen bei einer Allergie wirklich die beste Lösung sind. Hast du dir schon eine angeschafft? Wie kommst du damit klar?
29. Mai 2019 um 0:00 #21423RMietuschTeilnehmerEine Abkühlung der Luft führt zu einer höheren relativen Feuchte im Raum. Dadurch kann es sein, dass es zur mikrokondesatbildung an staubpartikeln kommt. aber ich würde es auf keinen fall zu diesem grund einsetzen. Das geht wesentlich effektiver.
Wenn du gezielt gegen Schadstoffe in der Luft vorgehen willst, denn diese belasten den menschlichen Organismus und vor allem Allergiker, dann reinige deine Luft von Schadstoffen. Ich würde Pflanzen wie schwertfarn, draecena oder golden pothos aufstellen. In hydro boden, damit es nicht schimmelt.
Ich hoffe das hilft.
12. November 2019 um 0:00 #21474MogwaiTeilnehmerHallo Eli,
sicher, dass eine Klimaanlage bei Allergien helfen kann? Ich hätte eher das Gegenteil vermutet. Wie RMietusch schon sagt, es gibt so einige Zimmerpflanzen, die die Luftqualität verbessern.
Falls du die Luft in deiner Wohnung nachhaltig verbessern willst, dann würde ich auch eine Wandfarbe empfehlen, die die Atemwege nicht zusätzlich reizt, [url=http://www.alpenkalk.de]sieh mal hier[/url]. Die Farbe verwende ich als Allergiker selbst. Generell sind bei der Einrichtung auch unbehandelte Naturhölzer empfehlenswert.
Mit den Tipps sollte es dir schon bald besser gehen.Grüße
25. Februar 2020 um 0:00 #21507GenjiTeilnehmerHi zusammen,
wie geht dir inzwischen mit der Allergie? Hast du dich für eine Lösung entschieden?
Ich habe auch einen Bekannten mit Stauballergie, der sich eine Lüftungsanlage zugelegt hat. Er wohnt relativ nah an der Stadt, weshalb für ihn das Argument ausschlaggebend war, weniger oft die Fenster öffnen zu müssen. Die Lüftungsanlage sorgt für frische Luft in der Wohnung und filtert gleichzeitig alle Schadstoffe heraus. Ihm geht es damit sehr gut.
LG
9. Dezember 2020 um 0:00 #21642FranciesTeilnehmerMoin!
Also ob eine einfache Klimaanlage wirklich die richtige Anschaffung in deinem Fall ist, wage ich ehrlich gesagt doch ein bisschen zu bezweifeln.
Was bist du/ihr denn bereit an Geld auszugeben. Der Luftreiniger von Philips kostet zwar mehr als 350 Euro, dafür habe ich aber seither keinerlei Probleme mehr bezüglich meiner Hausstauballergie.
Unter [URL=http://www.wohnmensch.de/luftreiniger-test/]wohnmensch.de[/URL] kannst du dir dazu auch gerne nähere Informationen holen sowie das Produkt genauer ansehen.
20. Mai 2021 um 0:00 #21741LKaPonTeilnehmerHello!
Aus meinen persönliche Erfahrungen(bin ebenfalls starker Allergiker) wirkt sich eine vorhandene Klimaanlage definitiv positiv auf das Gesundheitsgeschehen aus.
Daher würde ich diesbezüglich auch nicht sparen, sondern gleich ein ordentliches Gerät holen.
Wenn du möchtest, kannst du dir ja mal ein paar [URL=http://klivago.de/klimaanlagen-wandeinheit-sets]günstige Klima-Wandeinheiten[/URL] bei Klivago.de genauer ansehen.
12. Juni 2021 um 0:00 #21754maria44TeilnehmerGuten Tag!
Ich muss sagen, dass ich auch schon jahrelang Probleme mit meiner Allergie habe.
Im Web habe ich mich umgesehen und muss sagen, dass es verschiedene Lösungen gibt.Und zwar habe ich mich für den [url=http://www.suntec-wellness.de/luftreinigung/]Luftwäscher[/url] entschieden. Ein tolles Gerät, was wirklich auf Anhieb die Luft besser macht, säubert kann man schon sagen.
Dadurch atme ich besser und auch mein Schlaf ist besser geworden.
Kann ich dir echt empfehlen.
10. Dezember 2021 um 0:00 #21879Riefenberger2TeilnehmerIch überlegte auch lange welche der vielen verschiedenen Klimaanlagen denn nun die beste für unseren Haushalt ist. Der folgende Artikel lieferte mir dann die Lösung, in welche Richtung es bei uns geht: http://raumklima.net/welche-klimaanlage/ Wir wählten ein sogenanntes Split Modell. Dieses arbeitet besonders leise und das war uns wichtig, arbeiten wir doch sehr viel im Home Office und brauchen gewisse Ruhe für unsere Konzentration.
19. Dezember 2021 um 0:00 #21882SonjaTTeilnehmerDas hört sich sehr interessant an
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.