• Dieses Thema hat 12 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten von AvatarBrina.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #17866
    Avatarjennyzaberer
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin arbeitsbedingt immer sehr im Stress..mein Nacken macht mir zu schaffen und ich möchte mich hin und wieder einfach nur ablenken. Ich habe es schon mit Anti Stressbällen versucht und Sport, doch das Problem taucht eigentlich während der Arbeit selbst auf. Hat jemand Tipps? Danke und liebe Grüße, Jenny.

    #22651
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Hallo Jenny, die beste Lösung wäre natürlich, wenn du für einige Zeit auf Urlaub fährst oder dir eine neue Arbeitsstelle suchst, da es sich so anhört, als würde dich dieser Job früher oder später kaputt machen. Nun ja, das ist natürlich nicht so einfach. Also gebe ich dir gerne ein paar Tipps, wie du zwischendurch entspannen kannst:

    1) Mach ein paar Dehn bzw Stretchübungen
    2) Geh auf die Terrasse raus und schnappe frische Luft
    3) Mach Yoga bzw meditiere (Auch wenn deine Arbeitskollegen das eigenartig finden werden)
    4) Als Bonus Tipp kann ich dir einen ganz besonderen Therapiesand empfehlen, der sich auf kinetischer Sand nennt. Er ist super angenehm in der Hand und entspannt einen total. Mehr Details findest du hier: http://kinetischersand.com

    Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.
    Freundliche Grüße

    #22652
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Jenny,

    vielleicht hast Du die Möglichkeit einen Qigong Kurs zu belegen.Zhineng Qigong bietet viele Übungen, die entspannen und bei körperlichen Beschwerden hilfreich sein können.
    Ausserdem ,praktiziert man täglich auch wenn nur 10- 15 Minuten,wird man ruhiger und gelassener.
    Informationen u.a. : http://www.zhinengqigong-ev.de
    http://www.zhigong.de
    Weitere Lehrer/Innen,die nicht auf der o.g.Webseite angeführt sind, bieten Kurse an, googeln.

    Liebe Grüße
    Adrienne

    #22653
    AvatarMaria Thom
    Teilnehmer

    Ich finde es sehr wichtig sich besonders bei viel Stress sich mindestens einmal die Woche so richtig tief zu entspannen! Ich würde dir eine Klangmassage nach Peter Hess empfehlen, besonders weil man dort in eine sehr tiefe Entspannung kommt.

    #22654
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Huhu!

    Ich kenne da auch ein paar richtig gute Methoden, wie man sich so richtig entspannen und den Stress zumindest für eine gewisse Zeit vergessen kann.

    Dabei braucht es zumindest für mich nicht sonderlich viel. Eine [URL=http://www.yankee-duftkerzen.ch/]Yankee Candle[/URL] und ein wenig Meditation reicht dabei im Regelfall schon aus und ich gehe dann mit neuer Energie an die Sache heran.

    Lieben Gruß

    #22655
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Die 8 Verse ( Zhineng Qigong ) gesprochen, gesungen entspannen i.d.R. umgehend.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    LG
    Adrienne

    #22656
    Avatarlilith
    Teilnehmer

    Wenn Du dich nur Ablenken willst, dann nimm dir doch ein [url=http://www.malbuch-erwachsene.net/]Malbuch für Erwachsene[/url] Da gibt es total schöne Motive, die an sich schon entspannend wirken, wenn man sie nur anguckt. Und das Ausmalen selbst tut sein Übriges…

    #22659
    AvatarJunkerMa80
    Teilnehmer

    Mir haben regelmäßige Tai-Chi-Übungen geholfen. 🙂

    #22660
    AvatarLololenchen
    Teilnehmer

    Autogenes Training soll auch gut sein.

    #22661
    AvatarLine80
    Teilnehmer

    Ich Male gerne wenn ich entspannung brauche.Mir hilft es enorm.

    #22672
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    beim Entspannen muss wohl jeder seine eigenen Methoden finden. Manche können sich bei einem guten Film entspannen, andere lieben Yoga. Und bei mir funktioniert beides. Ich benutze zum Einschlafen hin und wieder eine CD über autogenes Training. Die ist 45min lang, bräuchte aber eigentlich nur 15min lang sein, weil danach schlaf ich immer schon 🙂

    #22699
    Avatarpokemonster23
    Teilnehmer

    ich bin Abends nach der Arbeit auch noch sehr gestresst. Vor einem Monat habe ich mir einen [url=www.gesund-optimieren.de/wellness/ratgeber/nackenheizkissen]Nackenheizkissen[/url] auf Amazon bestellt und benutze es seit dem jeden Abend nach der Arbeitet und sogar auch an den Wochenden. So ein Nackenheizkissen ist für Menschen, die viel im Sitzen arbeiten müssen eine wirklich gute Alternative. Nackenheizkissen können außerdem auch bei Sportverletzungen, allgemeinen Verspannungen oder zum Relaxen und Entspannen verwendet werden.

    #22736
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hattest du damals denn eine gute Methode gefunden, wie du zur Ruhe kommen kannst? Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Wege finden kann.
    Aber natürlich ist es auch so, dass jeder wiederum für sich gucken muss, wie er das machen will.

    Zum Beispiel habe ich mich auch umgesehen und habe die [url=http://www.sonodrum.net/]Zungentrommel[/url] gefunden.
    Die spielt wirklich beruhigende Klänge und Melodien, da kann man wirklich gut abschalten und entspannen.

    Ich habe mir diese Trommel gekauft und bereue es wirklich nicht.
    Kann ich dir wirklich empfehlen 🙂

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.