Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18323
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich bemerke schon seit einigen Jahren, dass sich die Form meiner Füße ändert. Ich bekomme auf der Innenseite immer mehr eine Krümmung, die langsam auch anfängt, weh zu tun.

    Meine Schwester meint, das kommt davon, dass ich so oft High Heels trage, aber das glaube ich nicht. Woran liegt das wirklich?

    #23295
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hi!

    Was du da hast, hört sich stark nach einem Hallux Valgus an. Das ist eine Form der Gelenksarthrose.

    Obwohl das Tragen von schlechtem Schuhwerk die Symptome, also das Bilden von Höckern und Schwielen, begünstigt, ist es sicher nicht der alleinige Grund für den Hallux Valgus. Oft ist er erblich bedingt, kommt also innerhalb einer Familie öfter vor, oder entsteht durch eine vorhergegangene Fußfehlstellung, wie zB. Senkfuß oder Spreizfuß. Weitere Ursachen sind auch hier aufgelistet, falls es dich interessiert: http://www.gesundheitswissen.de/orthopaedie/hallux-valgus/
    Da findest du generell noch mehr Informationen, was wichtig sein kann, falls der Fuß stärker zu schmerzen beginnt.

    #23419
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Servus!

    Hast du denn klären können, was mit deinem Fuß los ist? Ich meine, es kann verschiedene Gründe haben. Am besten besucht man einen Arzt, der einen untersuchen kann, der wird einem sicherlich auch sagen, was los ist.

    In meinem Fall ist es so, dass ich auch [url=http://www.fussschmerz-ratgeber.de/einlagen-service/fussschmerzen-lexikon/gicht/]Gicht im Fuß[/url] habe und mich auch informiere, was ich dagegen machen kann. Im Internet findet man wirklich super viele Informationen.

    Aber natürlich sollte jeder so vorgehen, wie er mag.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.