Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18403
    Avatarchrissy385
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community,
    habe letztens darüber gelesen, dass vor allem durch das Kochen mit der Küchenmaschine die Nährstoffe im Essen vermindern sollen.
    Mir ist das zwar sehr wohl bewusst, dass Mirkowellen die Nährstoffe minimieren, das mit der Küchenmaschine war mir aber neu. Habe mir erst vor kurzem eine gekauft und bin jetzt wirklich ein wenig verunsichert. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Kennt sich jemand aus?
    Meinungen würden mir auch schon weiterhelfen.

    Vielen lieben Dank,
    Christina

    #20084
    Avatarchrissy385
    Teilnehmer

    Ich bins wieder, habe eine neue Frage zu Küchenmaschinen: Ist die Kitchenaid wirklich so viel besser als ein herkömmliches Philips ode Bosch-Gerät?

    #20107
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich finde eine Kitchenaid ist nicht viel besser als andere Marken. Man muss sich bewusst machen, dass man einen so hohen Preis nur für die Marke bezahlt.

    #20131
    AvatarKenStober
    Teilnehmer

    Hi,
    also wir haben jetzt keine Küchenmaschine aber wir haben zu unserem Hochzeitstag ein Thermomix geschenkt bekommen und wir sind sehr begeistert. Meiner Meinung gehen die Nährstoffe auf keinem Fall verloren. Wenn wir Gemüse machen lassen wir es oben Dampfgaren. Das bedeutet das unten im Behälter Wasser reingefüllt wird und der heiße Dampf nach oben steigt und das Gemüse mit Dampf kocht. Es gibt aber auch Dampfgarer bei Amazon oder https://www.produkttrend24.de/philips-dampfgarer-hd9140-kaufen/. Nach meiner Meinung eine sehr Tolle Sache!

    #20132
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Davon habe ich ja noch nie etwas gehört, kommt mit Sicherheit auf die Küchenmaschine und den jeweiligen Vorgang an. Ich habe ebenfalls einen Thermomix und Dampfgare damit oft mein Gemüse, das ist sogar sehr viel besser als normales Kochen, weil die Nährstoffe nicht komplett rausgekocht werden. Natürlich kann man auch andere Geräte zum Dampfgaren benutzen oder die herkömmliche Topf-Sieb Methode.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.