Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17656
    Avatarvogelbeere
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte nur mal eine Empfehlung aussprechen: Kundalini-Yoga.
    Mir hat es sehr bei der Stressbewältigung geholfen und dabei meine innere Mitte wieder zu finden.Es hat viel mit Reinigung zu tun. Nach der Einstimmung und Lockerung, folgen verschiedene (körperliche) Übungen, eine Entspannungsphase und eine Meditation. Wer Interees hat einfach mal googeln, gibt ja inzwischen sehr viele Yoga-Kurse 🙂
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kundalini-Yoga

    #25067
    Avatarbiserela
    Teilnehmer

    danke für Empfehlung! 🙂

    #25068
    jogobelajogobela
    Teilnehmer

    danke auch! 🙂

    #25075
    LindaMoLindaMo
    Teilnehmer

    Die positive Wirkung von Kundalini-Yoga kann ich nur bestätigen. Als ich Anfang des Jahres mit meinem Mann in einem Spa bei Werder war – ich hatte uns zum Hochzeitstag über http://www.mydays.de/geschenkideen/spa einen Tagesaufenthalt gebucht – bin ich zum ersten Mal damit in Berührung gekommen. Ein junger Mann (der scheinbar schon Stammgast dort war) hat mir erzählt, dass er neulich einen richtigen Kurs besucht hat, um Kundalini-Yoga richtig zu lernen. Ich war so neugierig, dass wir direkt vor Ort ein paar Übungen zusammen ausprobiert haben. Zurück zu Hause habe ich mir dann ein Studio in Berlin gesucht, das Kundalini Unterricht anbietet. Inzwischen gibt es für mich nichts Besseres, um mal richtig abzuschalten und gleichzeitig auch noch meinem Körper was Gutes zu tun.

    #25076
    Wd4wWd4w
    Teilnehmer

    ich nehme mir seit mehreren Jahren vor, endlich mal zum Yoga zu gehen, aber irgendwie finde ich immer “wichtigere” Dinge zu tun… Dabei ist die Zeit für einen Selbst doch die allerwichtigste… nur wie umsetzen?
    LG

    #25077
    Avatarsonnentaumel
    Teilnehmer

    Ich habe auch vor einigen Jahren bei einer ganz tollen Lehrerin Kundalini-Yoga gemacht und kann es nur empfehlen! Leider haben sich die Zeiten des Kurses irgendwann so geändert, dass ich wegen der Arbeit nicht mehr teilnehmen konnte. Ich mache aber immer noch Übungen und Meditationen die ich in der Zeit gelernt habe zuhause.

    #25085
    AvatarLauri
    Teilnehmer

    Ich kann mich euch allen nur anschließen. Kundalini Yoga ist eine wirklich gute spirituelle Praxis!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.