- Dieses Thema hat 15 Antworten und 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 8 Monaten von diranoss.
- AutorBeiträge
- 9. März 2013 um 0:00 #17575Beate1959Teilnehmer
Liebeskummer kann krank machen. Ärzte und Psychologen würden von einer akuten Belastungsreaktion sprechen wenn wir denn dort hingehen würden. Kennen Sie Liebeskummer? Liebeskummer wirft uns aus der Bahn, Liebeskummer zieht uns den Boden unter den Füssen weg. In der ersten Zeit helfen Freunde und Verwandte. Aber dann? “Jetzt reiß Dich mal zusammen. Zeit heilt alle Wunden. Jetzt ist es genug, fang mal wieder an zu Leben”. Kennen Sie diese hilfreichen Ratschläge? Ich möchte einen Ratgeber für Menschen mit Liebeskummer schreiben und würde mich über Erfahrungsberichte von Menschen die Liebeskummer erlebt haben sehr freuen. Möchten Sie mir erzählen wie es zu dem Liebeskummer kam? Was haben Sie erlebt? Was haben Sie getan um den Liebeskummer zu überwinden? Berichten Sie mir davon? Ich freue mich darauf. Erzählen Sie mir doch auch was nach dem Liebeskummer war. Wie lange hat es gedauert bis es Ihnen wieder besser ging oder stecken Sie noch mitten drin? Wer hat Ihnen geholfen und wie? Selbstverständlich werden keine wahren Namen genannt, es besteht natürlich Schweigepflicht. Suchen Sie noch Hilfe? Schauen Sie doch meine Homepage an http://www.liebeskummer-kiel.de
Ich freue mich auf Sie.22. April 2014 um 0:00 #22186Susi O.TeilnehmerGute Idee so eine Seite. Liebeskummer wird ja oft ins lächerliche gezogen (“die stellt sich ja was an”, oder “soll Sie doch einfach nen Neuen kennenlernen”) aber ich in meinen Augen mit einer (wenn auch kurzfristigen) mittleren Depression zu vergleichen. Von daher ist jede Hilfe bzw. Information zu dem Thema sehr sinnvoll!
22. April 2014 um 0:00 #22187Beate1959TeilnehmerLiebe Susi,
vielen Dank für das positive Feedback.
Ja, Liebeskummer kann man mit einer Anpassungsstörung/akuten Belastungsreaktion vergleichen und oftmals kommt es im Verlauf zu Depressionen. Leider ist es wirklich so wie Sie schreiben, dass Liebeskummer als solches von den Mitmenschen nicht ernst genommen wird. Aber es kann zu tatsächlichen auch körperlichen Beschwerden kommen. Deswegen ist es sinnvoll sich recht schnell professionelle Hilfe zu suchen. Es muss nicht unbedingt der Psychiater sein, oftmals hilft es sehr viel mehr sich an einen gut geschulten psychologischen Berater/Coach zu wenden. Oder mit Hypnose zu arbeiten. Durch Steigerung des Selbstwertgefühls und aufbauen des Selbstbewusstseins kann sehr gut geholfen werden.10. Februar 2015 um 0:00 #22196T.JungTeilnehmerDie beste Medizin gegen Liebeskummer ist eine neue Liebe 🙂
LG
29. April 2015 um 0:00 #22197vogelbeereTeilnehmerDie beste Medizin gegen Liebeskummer ist eine neue Liebe 🙂
Das stimmt 🙂 aber leider haben einige einen solchen Kummer, dass sie blind für eine neue Liebe sind..
9. August 2016 um 0:00 #22209Britta1974TeilnehmerDie beste Medizin gegen Liebeskummer ist eine neue Liebe 🙂
Das stimmt 🙂 aber leider haben einige einen solchen Kummer, dass sie blind für eine neue Liebe sind..
[/quote]
Der alte “Es schwimmen viele Fische im Meer”-Spruch hat niemals geholfen, weil er jegliche Empathie vermissen lässt. Klar kann man eine neue Liebe finden und die alte dadurch vergessen, aber das Herz funktioniert eben nicht so rational..10. Dezember 2017 um 0:00 #22256jeff00xTeilnehmerLiebeskummer gehört dazu, wenn man eine Gefühlsextreme erreichen will, durch z.B. einer Beziehung, führt das halt auch zu einer gegengesetzten Extreme, wenn die Indikatoren nicht zur Verfügung stehen.
11. Februar 2018 um 0:00 #22270KatrinSTeilnehmerDie Idee gefällt mir mega!!!!
Ich persönlich glaube mittlerweile das uns nur eine neue Liebe aus dem Kummer und Hoffnungslosigkeit wieder raus holen kann. Vielleicht kommt noch diese Zeit in der ich mal nicht verliebt bin und auch keinen Kummer habe (richtig Single=Alleine bin).18. Januar 2019 um 0:00 #22329deletedTeilnehmerIch glaube das wir alle schon das Vergnügen hatten,uns mit Liebeskummer zu befassen!Dieser ist wirklich alles andere als schön!!!
Die einen können diesen besser ertragen die anderen wiederum nicht!Das gute an der ganzen Sache ist,das die Zeit alle Wunden heilt!Und das stimmt vollkommen!Wie immer es uns in dieser Zeit ergeht,es hält nicht ewig lang an…ist einfach ein Teil des Lebens 😉Ich hatte schon paar mal Liebeskummer…und bin wieder mal mitten drin ;( Dieses mal hat es mich aber so richtig erwischt.Ich hab’ gehofft das es die Frau für’s Leben ist!Wie die Tage vergehen umso mehr fehlt sie mir 😉 Ob man es mir glaubt oder nicht,aber ich denke auch schon an Liebeszauber!Hab’ ne [url=http://www.esoterika.ch/zauber/]top Seite[/url] gefunden,durch welche ich auch an solch einen Gedanken gekommen bin.Ist das aber der richtige Weg!?
LG
21. Januar 2019 um 0:00 #22330Riefenberger2TeilnehmerLiebeskummer ist überhaupt nicht schön, hatte ich 3 Jahre lang..
22. Januar 2019 um 0:00 #22331IchWilmaTeilnehmerLiebeskummer ist überhaupt nicht schön, hatte ich 3 Jahre lang..
Ohje das tut mir leid. Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder gut? Es ist so schwer aus so einem Loch rauszukommen.
30. Januar 2019 um 0:00 #22332HeilkraftTeilnehmerLiebeskummer ist überhaupt nicht schön, hatte ich 3 Jahre lang..
Ohje das tut mir leid. Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder gut? Es ist so schwer aus so einem Loch rauszukommen.
[/quote]Gerade 3 Jahre.. puh das ist eine lange Zeit .. Ich hoffe ihm/ihr gehts gut
26. Februar 2019 um 0:00 #22336IvonneKTeilnehmerHallo ihr Lieben,
ich selbst habe lange Zeit unter Liebeskummer gelitten. Nachdem ich mit meinem letzten Freund zusammengezogen bin, habe ich herausgefunden, dass er mich schon mehrere Monate betrogen hat. Natürlich sollte man davon ausgehen, dass solch ein Vertrauenbruch dafür sorgt, dass Gefühle direkt verschwinden, weil die Person eben nicht die Person war, für die sie sich ausgegeben hat.
Es wurden zwar nicht ganz drei Jahre wie bei Riefenberger2, aber mehr als ein Jahr. Meine Mama hatte mal zu mir gemeint, dass Liebeskummer etwa so lange dauert, wie die Hälfte der Beziehung. Bei mir war das tatsächlich aus so. Nach eineinhalb Jahren war ich irgendwann in dem Zustand wo ich sagen konnte, dass es in ordnung ist.
Meine beste Freundin konnte sich das alles irgendwann nicht mehr ansehen und hat mir nach einem Jahr empfohlen eine Hypnosetherapie empfohlen. Ich dachte zuerst, dass mir sowas bestimmt nicht helfen wird, habe mich aber dann doch irgendwann darauf eingelassen. Sonst funktioniert das ja angeblich auch nicht. Es hat bei mir zwar ein paar Sitzungen gedauert, aber mittlerweile – mit Rückblick von ein paar Jahren – muss ich sagen, dass ich doch komplett darüber hinweg bin. Selbst als mein Ex mir nochmal geschrieben hatte, hatte ich keinen “Rückfall” sondern bin stark geblieben und bin darauf auch ehrlich gesagt ein bisschen stolz.Naja, bei mir hat’s trotz erster Skepsis gut geholfen und gerade bei drei Jahren Liebeskummer, sollte es denke ich auch einen Versuch wert sein, aber man muss es eben auch wollen…
31. Mai 2019 um 0:00 #22350maria44TeilnehmerNach den langen Jahren hast du sicherlich das richtige Mittel für den Liebeskummer schon gefunden, aber bei solchen Fällen kann ich jedem empfehlen eine Beratung machen zu lassen. Letztens habe ich auch eine ähnliche Beratung für meine Karriere gemacht. Online habe ich mich schlaugemacht und habe nach einem guten Coach für die Einzelberatung gesucht.
Sie können einem Helfen den richtigen Weg in seinem Leben zu finden und egal ob Liebeskummer oder der Beruf in Frage kommt, habe sie gute Erfahrung in diesem Bereich, womit sie vielen schon geholfen haben.
LG
27. Dezember 2020 um 0:00 #22471Riefenberger2TeilnehmerDu brauchst einfach ein bisschen mehr Motivation. Ich bekomme meine immer durch die Sprüche von [URL]http://spruchfeder.de/[/URL]
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.