Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #17574
    AvatarCharlotte
    Teilnehmer

    Seit einiger Zeit leide ich unter einer Entzündung der Lippen, die unbehandelt mit einer Ablösung der oberen Hautschicht einhergeht.Die Lippen sind dann prall, geschwollen und über den Lippenrand hinaus gerötet.Bisher probiert: Ringelblumensalbe, Propolissalbe, Ginsengsalbe mit hochwertigen Ölen und (vom Hautarzt) Cortisonsalbe. Alles führte zu einer glatten heilen Hautoberfläche, aber die Entzündung in der Tiefe klingt nicht ab. Wer weiß Rat?

    #20705
    Avatarluna
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe seit Jahren das gleiche Problem und möchte mich mit Menschen austauschen, die das Problem ernst nehmen. Leider habe ich das Problem auch an meinen Fingern und da behindert es mich doch sehr.Ich denke das Problem kann nur von innen gelöst werden da es daher kommt. Auch ich habe schon alle möglichen Salben ausprobiert mit dem Erfolg, das sie eine minimale kurzfristige Linderung brachten.
    Über weiteren Austausch würde ich mich freuen.

    #20706
    AvatarY_V_E
    Teilnehmer

    Hallo,

    hast du es schon mal mit Aloe Vera probiert? Man kann sowohl ein Aloe Vera Konzentrat für äußerlich nehmen und auch (in deinem Fall wohl sehr sinnvoll) ein Aloe Vera Trinkgel benutzen. Du musst aber auf die Qualität des Produktes achten. Ganz wichtig aloinfrei und vom Fresenius Institut geprüft. Hier hast du die Garantie das du nur hochwertige Ware bekommst. Wenn du magst kann ich dir eine Adresse geben wo das zu beziehen ist.Da kann man sich vorab auch kostenlose Infos zu kommen lassen.

    Viele Grüße

    #20707
    Avatarluna
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank für die Info. Meine Nachbarn und auch Kollegen haben mir diesen Tip auch weitergegeben. Nun werde ich es mal versuchen und hoffe auf Besserung.

    Vielen Dank

    #20839
    AvatarGlorius90
    Teilnehmer

    Hi! Wie Y_V_E sagt, ist Aloe Vera für Hautprobleme aller Art immer der Hammer. Gibts auch als fertiges Gel, schau mal: http://www.gloryfeel.de/de/aloe-vera-gel
    Einmal drücken und leicht in die Haut einmassieren. Das machst du dann so 2-3 Wochen, wodurch schon eine deutliche Besserung entstehen sollte!

    #20848
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hey!

    Ja, so eine Lippenentzündung kann ganz schön nervig sein. Da spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

    In der Regel greife ich dann zur Aloe Propolis Creme und damit ist dann die Entzündung an den Lippen auch innerhalb weniger Tage wieder Geschichte.

    Falls das nicht hilft, würde ich aber vielleicht mal zum Dermatologen schauen, ob da etwas Gröberes dahintersteckt.

    #21002
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Probiere es mit Propolis. Auch bei der Versorgung von Wunden findet Propolis Anwendung. Auf die Wunde aufgetragen legt es sich, wie ein Film darüber und verschließt sie. So soll es zum Schutz vor Viren und Bakterien beitragen, vorhandene Keime bekämpfen und Entzündungen hemmen. Darüber hinaus soll der spezielle Bienenkot in der Lage sein, das Zellwachstum anzuregen, was in eine beschleunigte Wundheilung resultieren kann. Mehr dazu [url=http://www.2-sight.eu/propolis/]hier[/url]!

    #21020
    Avatarmelinaberger
    Teilnehmer

    Das tut doch richtig weh

    #21033
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Könntest du denn was finden?

    #21034
    Avatarnici2304
    Teilnehmer

    Hallo,

    habt ihr es denn mal beim Hautarzt versucht? Das klingt fast nach Neurodermitis…

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.