- Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 4 Monaten von
Spongeboober.
- AutorBeiträge
- 27. Mai 2019 um 0:00 #18296
Titania
TeilnehmerHallöchen
aufgrund leichter Magenproblemen bei meinem Pferd soll ich es jetzt täglich mit Leinsamen füttern. Hab jetzt aber unterschiedliche Meinungen zum Zubereiten gehört. Muss man die Leinsamen direkt im Wasser etwa 20 Minuten kochen oder einfach nur mit heißem Wasser überschütten und quellen lassen. Und wie ist das mit der Fütterung. Könnte die Leinsamen immer nur morgens zubereiten und erst nachmittags füttern. Ist das in Ordnung oder müssen die warm gegessen werden.
28. Mai 2019 um 0:00 #24962Arktikus
TeilnehmerHallo,
also ich nehme immer den [url=www.equinovital.de/produkte/magen-darm/darm/24/schaefer-s-leingold]gelben Leinsamen Schäfer´s Leingold [/url]. Dort steht auch direkt die Zubereitung beschrieben. Einfach heißes Wasser drüber und dann quellen lassen. Dann entsteht eine glibbrige Masse, die du füttern kannst, wenn es abgekühlt ist. Würde es aber nicht mehr als 24h stehen lassen
Meiner frisst das gerne und bekommt das auch regelmäßig, weil er einen empfindlichen Magen hatGlaube aber, dass es bei anderen Leinsamen außer den goldgelben tatsächlich so ist, dass man sie kocht. Das liegt an der Blausäure
10. August 2019 um 0:00 #24971deleted
TeilnehmerWie geht es denn deinem Pferd ? Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sicherlich verschiedene natürliche Mittel finden die dem Pferd helfen können aber ich würde schauen, dass man sich da lieber noch einmal Rückmeldung von einem Arzt sucht.
Ich habe 2 Pferde und man kann sich vorstellen, dass man da immer was zu machen hat und immer beschäftigt ist.
Neulich habe ich bei [url=http://www.pferd-in-pink.de/]https://www.pferd-in-pink.de/[/url] dann auch neue Produkte gefunden für die Pflege als auch die Gesundheit.Da muss man sich einfach mal umsehen und gucken, was helfen kann.
Hoffe, dass du uns noch sagst was euch geholfen hat.
LG
29. Oktober 2021 um 0:00 #25042maria44
TeilnehmerHallo!
Wenn man sich informiert, dann kann man online wirklich einige Informationen finden, was man bei Problemen mit dem Pferd machen kann.
Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich mir auch online gesucht und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.Auch ich habe mich online schlaugemacht und muss auch sagen, dass ich einiges gefunden habe zum Thema.
Habe auch [url=http://www.reitsport-manski.de/shop/reiter-sicherheit-reithelme-reitkappen]Reithelme[/url] online gefunden. Da habe ich mich umgeguckt und habe auch echt gute Modelle gefunden.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.