Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18644
    Avatarjanakertner
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen,

    kann mir eigentlich jemand sagen, ob Mobbing, bzw. Cyber Mobbing in der heutigen Zeit eigentlich noch weit verbreitet ist oder eher nicht?

    #22483
    Avatarmichellekneiper
    Teilnehmer

    Hallo,

    also ich habe zwei jüngere Geschwister und wenn ich mal mit denen über das Thema rede, dann ist Mobbing noch mehr verbreitet den je.
    Jetzt, wo die meisten sowieso Smartphones haben und es das Internet gibt, ist Cyber Mobbing sehr groß und ich finde das richtig schade!
    [url=http://www.kriminalberatung.de/cyber-mobbing/]https://www.kriminalberatung.de/cyber-mobbing/[/url]

    Es gibt dazu echt eine Menge Artikel im Netz

    #22487
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Mobbing wird leider immer präsent sein, besonders da man in unserer Zeit im Internet anonym sein kann. Außerdem kommt es vor, dass Mobbingopfer irgendwann selbst zu Mobbern werden. Es ist ein Teufelskreis.

    #22488
    AvatarTitania
    Teilnehmer

    Traurigerweise ja, und zwar an vielen Stellen. Allein in der Schule ist das noch ein präsentes Thema und ich denke, man wird es auch nie wirklich in den Griff bekommen. Wie denn auch. Es wird immer welche geben, die auf andere herumhacken, die sich über andere lustig machen, die sich stark fühlen, wenn sie mobben. Dieser Charakterzug lässt sich ja nicht ausschalten bei Menschen.
    Und auch in Unternehmen wird teilweise gemobbt. Ich bin nie Mobbing-Opfer gewesen, aber ich habe es leider schon beobachtet und ärgere mich bis heute, dass ich nur geschwiegen habe. Manchmal hat man Angst sich für die Schwächeren einzusetzen, weil man sich davor fürchtet, das nächste Opfer zu werden

    #22595
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Mobbing ist eine wirklich schlimme Sache! Es ist sehr traurig, dass manche Unschuldige den Frust der anderen abbekommen und darunter leiden. Zum Glück kann man [url=http://henrike-ortwein.de/mobbing-trauma-uberwinden/]ein Mobbing Trauma überwinden[/url]! Das wird ermöglicht durch gute TherapeutInnen an der Seite.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.