Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #24614
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Entschuldige die Frage, aber: Spinnst du?

    Weißt du nicht, wie schädlich es für die Haut ist, sich ohne Sonnenschutz stundenlang draußen aufzuhalten?
    Sonnencreme ist da Pflicht! Die Sonnencreme verhindert auch nicht, dass du braun wirst. Das ist ein Mythos.
    Am besten wäre es sogar, sich draußen in der starken Sonne nur mit langer Kleidung und Hut aufzuhalten, um sich optimal zu schützen.

    Nach dem Lesen deines Beitrages bin ich ziemlich sicher, dass dir die Risiken von zu krassem Sonnenbaden nicht bekannt sind. Lies dir doch mal diese Seite hier durch: http://www.fid-gesundheitswissen.de/dermatologie/hautkrebs/

    Dort wirst du ausreichend darüber informiert, wie schädlich Sonnenbrand für die Haut ist und dass eine der Konsequenzen, die du daraus erleben kannst, Hautkrebs ist.
    Vielleicht überdenkst du dann ja deine “Bräunungsmethode” für diesen Sommer.

    #18217
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich wende im Sommer immer diese Methode an, um braun zu werden:

    Ich lege mich recht lange in die Sonne, lese dabei ein Buch oder schlafe manchmal auch ein. Meist habe ich danach einen richtig roten Sonnenbrand. Das tut dann ein bisschen weh, aber nach 4-5 Tagen wird die Haut dann braun.

    Sonnencreme verwende ich grundsätzlich nicht, weil ich damit ja nicht so schnell braun werde.

    Für diesen Sommer möchte ich mich ein bisschen umhören, da mir das mit dem schmerzenden Sonnenbrand doch etwas zu lästig wird. Was macht ihr denn, um möglichst schnell eine gute Farbe zu erreichen?

    #24616
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Oha. Ich hoffe stark, dass das nicht Ernst gemeint ist. Ob oder ob nicht … leider gibt es tatsächlich die sorglosen Sonnenanbeter, die sich stundenlang unter der spanischen Sonne brutzeln OHNE einzucremen und das noch argumentieren mit, dass sie eh keinen Sonnebrand kriegen. Auch ohne Sonnenbrand riskierst du durch die Wirkung der UVB-Strahlugn Hautkrebs. Deswegen ist die Sonnenmilch so wichtig, um dich zu schützen-

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.