Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #17640
    Avatarebabs
    Teilnehmer

    Liebe Leser! In einer der letzten Ausgaben von Natur und Heilen gab es einen Beitrag zu Gingko bei Morbus Meniere. Da ein Familienmitglied von mir an dieser äußerst unangenehmen Krankheit leidet, ich möchte mich hierzu noch mehr informieren. Hat jemand dazu noch genauere Informationen?

    Recht herzlichen Dank für eure Hilfe

    #20734

    Hallo, Ebabs,

    ich habe einen Artikel aus dem Beraterservice von Natur und Heilen gefunden. ich weiß nicht, ob die Frage von Dir gestellt wurde!

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Behandlung, aber es wäre sicher auch interessant, wann es angefangen hat und was davor war – evtl. den Auslöser zu finden!

    Es gibt einen Beratungsservice KIMM, die sehr ausführlich beschreiben, daß der Auslöser organisch aber auch psychisch sein kann, sogar wenn die organische Ursache behoben ist!

    Als psychische Auslöser:
    sogar die Angst vor einem neuen Anfall, Stress, usw. oder Entzündung etc als organischer Auslöser, das aber nur am Rande!

    Meine Empfehlung wäre:
    sucht Euch einen Heilpraktiker oder einen naturheilkundlich arbeitenden Arzt, der ein Dunkelfeld-Mikroskop hat!

    Dann wird ein Tropfen des Blutes über bis zu 3 Tagen untersucht, was meist sehr aufschlußreich ist!

    Der, der diese Art Mikroskop erfunden hat, hat auch die Mittel dazu gefunden und diese Mittel werden von der Firma Sanum-Kehlbeck weiter angeboten!

    Von dieser Firma habe ich – von einem Arzt verfaßt – einen Vorschlag für einen Behandlungplan DURCH EINEN THERAPEUTEN gefunden:

    http://www.semmelweis.de/pdf/96_werthman_meniere.pdf

    Ich habe so ein Mikroskop, Schröpfen gelernt, Erfahrung mit Blutegeln und einige der vorgeschlagenen Mittel, trotzdem würde ich zuerst sehen wollen, was im Blut zu erkennen ist!

    Von der Akupunktur her weiß ich, daß es am Hinterkopf Sonderpunkte gegen Schwindel gibt, kann aber nicht sagen, ob die Nadelung bei dieser Art Schwindel wirken würde!

    Sogar Schüsslersalze könnten bei einigen Symptomen hilfreich sein, aber Symptomenbehandlung allein hat ja noch nicht die Ursache beseitigt!

    Wichtig wäre für Euch, herauszubekommen, wann und was die Anfälle auslöst! Dann kann man auch dort heilsam eingreifen!

    Du siehst, das Wichtigste ist, erst mal zu sehen, was das Blut zeigt! Dazu braucht man nur einen Tropfen!

    Ganz liebe Grüße
    auch an Deine Bekannte
    Moringabegeisterte Erika!

    #20735

    Hallo, Ebabs,

    beim Durchstöbern meiner Bücher bin ich wieder auf eins der Bücher gestoßen, das ich aktuell wieder mal bearbeiten wollte!

    Dann weiter noch im Internet nachgeforscht und es wird Dir eigenartig vorkommen, was ich Dir zum Nachlesen ans Herz lege:

    DIE WUNDERBARE KURKUMA-WURZEL

    oder das Kurkumapulver, das auch als eines der wirksamsten Antikrebsmittel zum Einsatz kommt! Es killt Viren, Bakterien usw.

    Man nimmt es so ziemlich zu jedem Essen, aber diese Dosen würden nicht ausreichen, sondern am besten das Pulver in Kapseln füllen und vergleichsweise 2 Teelöffel voll am Tag zu sich nehmen! Als Kapsel am einfachsten, da es ganz schnell den Magen passiert.
    Kleine Kapselfüller und leere Kapseln gibt es im Internet preiswert, das Pulver sollte möglichst Bio sein!

    Es wirkt u.a auch gegen Entzündungen, hat aber auch durch seine enormen Inhaltsstoffe ganz viele chronische Beschwerden, u.a. auch Schwindel und Ohrenentzündung im Therapie-Vorschlag!

    Es ist empfehlenswert bei fast allen chronischen und auch akuten Beschwerden, auch Rheuma, wirkt auf Leber und Galle, also auch auf die Entgiftung usw.

    Nebenwirkungen sind nicht bekannt, aber Kurkuma soll möglichst mit gleichzeitiger Gabe von schwarzem Pfeffer kombiniert werden!

    Ich habe das Glück, einen Asia-Laden gefunden zu haben, der mir die frischen Kurkuma-Wurzeln zuschickt! Ihr Onlineshop ist noch nicht richtig aktiv, dann werde ich ihn bekanntgeben. Frisch und preiswert!
    Einige der frischen Wurzeln lege ich in Erde, damit sie keimen können und nicht vertrocknen,

    Notfalls werden wunderschöne Blumen draus, wenn sie es warm genug haben, und ich kann sie nach und nach auch aus der Erde nehmen und essen!

    Vielleicht interessiert Euch dieser gesunde Tip! Kurkuma kann auch die bei allen Menschen vorhandenen Krebszellen killen und freie Radikale abfangen! Der Sauerstoffgehalt im Blut wird erhöht usw.

    Was haben wir doch für wunderbare Heilmittel und ganz preiswert und gesund!

    Kurkuma in Reis gibt eine wunderbar gelbe Farbe und schmeckt hervorragend, ich lege mir frische Wurzelscheiben aufs Butterbrot!

    Ganz liebe Wünsche
    Moringabegeisterte Erika!

    #20793
    Avatarfrank1000
    Teilnehmer

    In der Tat kann Kurkuma aber auch Ginkgo helfen! Tinnitus, welches letztlich durch fehlende Durchblutung des Innenohrs ausgelöst wird, kann erfolgreich mit Ginkgo behandelt werden, denn die Extrakte des Ginkgo haben eine blutverdünnende Wirkung.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.