Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17585

    Hallo, Ihr Lieben,

    vor einem Jahr wurde unsere begeisterte Diskussion mit vielen Erfahrungsberichten über den Moringabaum, der von den Wissenschaftlern als Wunderbaum bezeichnet wird, durch die Umstellung des Forums auf einzelne Themengebiete auseinandergerissen. Einiges ist zwar unter “Pflanzenheilkunde” eingestellt und obwohl viele Leser diese Berichte angeklickt haben, war keine Fortführung erfolgt.
    Das versuchte ich zu ändern! Wenn viele etwas über den Moringa-Baum wissen wollen, nützen die alten Berichte vom vorigen ziemlich wenig!

    Wenn etwas in diese Sparte: “Mensch, Natur und Umwelt” paßt, dann ist es der Moringa-Wunderbaum!

    FÜR MENSCH:
    dieser Baum gilt als die weltweit am meisten erforschte Pflanze, weil hier in einem Baum so enorm viele Vitamine, Mineralstoffe, sek. Pflanzenstoffe, fast alle Aminosäuren, Zeatin, Salvestrole und vieles mehr und die alles in einer einzigen Pflanze, harmonisch aufeinander abgestimmt, vorkommen!
    In der jetzigen Zeit, wo die Böden für unsere Nahrung ausgelaugt sind und durch künstliche Dünger und chemische Pflanzenschutzmittel bearbeitet werden, daß unsere Lebensmittel kaum mehr die vielen lebenswichtigen Nährstoffe enthalten, die für unsere Gesundheit so dringend wichtig sind, kommt der Moringabaum wie gerufen, denn viele nehmen künstliche Vitamine zu sich, die meistens eher schädlich sind!

    Dazu kommen noch die mangelnde Bewegung, das falsche Essen, zuwenig trinken, unsere Körper sind übersäuert und mit vielen Gift- und Impfstoffen belastet!

    Hier ist dringend eine Änderung der eigenen Gewohnheiten angezeigt, vor allem, was den Fleischkonsum betrifft!

    FÜR DIE NATUR:
    Auf der ganzen Welt wird ziemlicher Raubbau mit unserer Erde getrieben, die interessierten Leser haben das längst überall lesen können! Gerade in den vergangenen Tagen wurde wieder vermehrt auf die Misere der Bienen hingewiesen, die nicht nur von der Milbe bedroht sind, sondern auch von den vielen Chemikalien vergiftet werden.

    WAS MACHEN WIR DENN OHNE UNSERE BIENEN?

    Dazu kommt, daß immer mehr Bäume gefällt werden, einerseits für die Industrie, andererseits, um Landfläche zum Pflanzen zu gewinnen, oder für noch mehr Bebauung!

    Bei dem WUNDERBAUM MORINGA OLEIFERA ist das ganz anders. Da durch die vielen Studien die Wichtigkeit dieses Baumes für unsere Gesundheit und auch für unser Umfeld bekannt geworden ist, wird weltweit der Moringabaum aufgeforstet, angepflanzt, damit wir seine Wirkstoffe zu uns nehmen können. Dabei wächst er ursprünglich dort, wo die Menschen Hunger haben und mangelernährt sind! Die Aufforstung ist hervorragend, aber doch besser nicht, damit wir hier uns was für die Gesundheit Gutes tun, sondern dort, wo die Menschen ihn dringend für die Ernährung und für die Desinfektion des verschmutzen Wassers brauchen!

    Ich habe eine Möglichkeit vor 2 Jahren gefunden, daß Moringabäume gepflanzt werden, mittlerweile Bioqualität bescheinigt bekommen haben, also ohne Chemie und Dünger, und wo mittlerweile auch Bienenvölker Einzug gehalten haben.

    Vor 2 Jahren noch wenige Moringabäume, Ende des vorigen Jahres waren es schon ca. 500.000 Moringas und es wird immer weiter gepflanzt, mit den besten Ergebnissen, von einem deutschen Institut bescheinigt.
    Kaum einer macht sich Gedanken darüber, daß jeder abgeholzte Baum auch keinen Sauerstoff mehr liefern kann!

    WIR PFLANZEN MORINGABÄUME – ABHOLZEN IST OUT!

    FÜR DIE UMWELT:
    Auch was ich eben geschrieben habe, betrifft ja die Natur und die Umwelt ebenso.
    Als Mitglied bei BUND, NABU, GREENPEACE usw. hat man sicher auch den Willen, nicht nur solche Organisationen zu unterstützen, sondern auch selbst zu handeln.

    Und das kann man am Besten durch sein eigenes Verhalten, ob es beim Einkauf, bei der Mülltrennung, bei der Einnahme von Medikamenten sehr zurückhaltend sein (denn die Stoffe landen ja wieder in der Umwelt), möglichst wenig Konsum von Fleisch
    (auch die Gülle von den Tieren mit den verabreichten Medikamenten landet wieder in der Umwelt und sie sind auch im Fleisch enthalten)

    Ich hatte mich gefragt, warum ich erst vor 2 Jahren von diesem Wunderbaum gehört habe, denn er ist ja bereits seit vielen Jahren in der ayurvedischen Medizin als “Baum des langen Lebens” bekannt!

    Meine Antwort für mich darauf ist, daß es jetzt die richtige Zeit ist, vor allem bei so vielen chronischen Krankheiten, vermehrtes Auftreten von Krebs-Krankheiten, die vielen Menschen mit Übergewicht, diesen Baum bekannter zu machen!

    Wieso kann ein seit Tausenden von Jahren bekannter heilsamer Baum so in Vergessenheit geraten? Anscheinend wurde das Moringaöl schon bei Kleopatra gefunden! Kann man zuwenig damit verdienen?

    Wen es wirklich interessiert, der kann auf meiner Seite:

    http://www.moringa-magic-of-love.de

    noch einiges nachlesen, aber vor allem auch die Videos, die in der vergangenen Zeit im Fernsehen gelaufen sind, hier ansehen! Ebenfall kann dann das neue Ebook von Barbara Simonsohn KOSTENLOS runtergeladen werden, um noch mehr Information zu erhalten!

    Weitere Berichte habe ich im Forum unter “Pflanzenheilkunde” geschrieben, wo man den Moringabaum im vorigen Jahr bei der Umstellung des Forums mit Datum 28.8.12 eingestellt hat!

    Dort habe ich über

    Moringa – für Schwangere und Stillende
    – für Senioren
    – für Sportler
    – für die Wechseljahre

    geschrieben, vielleicht folgen noch andere, z.B. für Kinder, für Tiere und andere Themen!

    Viele liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    Eure Moringabegeisterte Erika!

    #23466

    HALLO, IHR LIEBEN,

    vor einiger Zeit habe ich eine neue Internetseite erstellt:

    http://www.moringa-wir-pflanzen-baeume.jimdo.com

    Im Gegensatz zum Abholzen der Wälder und der Umweltzerstörung
    entsteht seit Jahren ein Kleinod auf Teneriffa, wo in verhältnismäßig kurzer Zeit von ca. 3 Jahren im Einklang mit der Natur und ohne Einsatz von Chemie der Wunderbaum Moringa
    oleifera eine neue Heimat gefunden hat! Dieser Moringabaum, der ursprünglich in Asien einheimisch ist, hat auf Teneriffa eine anscheinend neue Sorte – die 14. seiner Art – entstehen lassen, der auch noch höchste Güte und die meisten Inhaltsstoffe von den bisherigen Moringa-Arten aufweist!

    Dies ist ein Wunder der Natur!

    Mittlerweile wachsen auf unseren Fincas 2 Millionen Moringabäume und ich habe das Glück, daß ich den Moringagarden vor 2 1/2 Jahren kennenlernen durfte, als noch nur 500 Moringas wuchsen, die erst 1 Jahr alt waren.

    Ich hatte mich entschlossen, mit dem Kauf einer “Minifinca”
    eigene Moringabäume zu kaufen, die dort gepflegt und beerntet werden und von deren Ernte ich jährlich durch Gutschrift provitiere!

    Das Schönste aber ist das Wissen, eine Menge Moringabäume mittlerweile auf Teneriffa zu haben und deren Produkte das Biozertifikat haben, von deutschem und eigenem Labor ständig
    geprüft!

    Bisher habe ich noch nirgends auch nur ein ähnliches Projekt gefunden, an dem man sich durch Kauf und Pflanzung von Moringabäumen beteiligen kann.

    Das Vorhaben ist, in nächster Zeit von 2 Millionen Moringas
    auf 50 Millionen durch Anpflanzung aufzustocken und aus diesem Grund gibt es zur Zeit – wahrscheinlich nur kurz – ein umwerfendes Angebot durch Kauf von Deluxe-Minifincas mit 10 Moringabäumen! Und wer dann Deluxe-Partner ist, kann sogar noch eine größere Stückzahl nachkaufen! Dieses Angebot ist aber garantiert nur auf ganz kurze Zeit begrenzt. Außer den jährlichen Gutschriften gibt es einen sofortigen Einkaufsrabatt von 20 % auf eigene Einkäufe und auch seiner evtl. Kunden…! Die Moringabäume gehen in den Besitz des Käufers über mit Erntegarantie für 10 Jahre und mehr! Die genauen Informationen bitte auf den Seiten nachlesen!

    Wer sich für dieses einmalige Projekt interessiert, kann sich zumindest umfassend darüber informieren bei

    http://www.meingluecks.moringagarden.eu
    und
    http://www.moringa-magic-of-love.de

    Für Neukunden zum Kennenlernen gibt es z.Zt. als Probepackung 20 gr. Moringapulver und 5 Moringasamen fast umsonst (Porto ist zu bezahlen), das Moringa-Ebook von Barbara Simonsohn darf kostenlos runtergeladen werden, der Moringa-Trailer kann angesehen werden und auch sonst gibt es viele Informationen!

    Erst seit einigen Tagen ist der ganze DVD-Film fertiggestellt,
    70 Minuten lang von der Regisseurin Renate Ingruber von Alpin-Film:

    “MORINGA – EIN ENGEL IN PFLANZENGESTALT”!

    In diesem Film ist nicht nur Wissenswertes rund um den Moringabaum, seine Inhaltsstoffe und seine Besonderheiten, über die neue Sorte. aber vor Allem sind viele Erfahrungsberichte von Menschen, die Moringa kennenlernten, das Pulver einnahmen und dann berichten, welche wunderbaren Erfahrungen sie dann selbst gemacht haben und welche Veränderungen sie bei sich selbst festgestellt haben! Auch ein Arzt erklärt dazu, warum sich bei einigen Erkrankungen einiges verändert hat – aus medizinischer Sicht!

    Dies ist ein wunderbarer Film und ich habe das Glück, ihn auf
    der Messe
    GESUNDHEIT & WELLNESS – Alternatives Heilen
    am 22. und 23.2.2014 in Köln zeigen zu können.

    Nähere Informationen darüber:
    http://www.moringa-magic-of-love.de

    Sicher kann man mit dem Moringabaum auch Geld verdienen, wenn man will, aber es ist einfach die eigene Begeisterung, an dem Projekt beteiligt sein zu dürfen!

    Ganz liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.