Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #18347
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Hallo allerseits
    ich habe seit einiger Zeit regelmäßig bläschen im Mundinnenraum, an verschiedenen Stellen aber meistens an der Lippe. Mein Zahnarzt hat mir empfohlen, täglich Kamillan darauf zu verteilen, aber es scheint nicht zu wirken..

    ich habe jahrelang geraucht (inzwischen aber aufgegeben) und mache mir um ehrlich zu sein ein paar Gedanken, ob es damit zusammenhängt… Habe schon einige Artikel über Mundhölenkrebs gelesen..

    Habt ihr noch eine Methode, die ich für eine “gesunde Mundhöle” versuchen kann?

    #23305
    AvatarWimpelKresse
    Teilnehmer

    Es klingt nach ganz klassischen Aphten im Mundraum. Da gibt es Hausmittel: Kamillentinktur, grüner Tee oder Teebaumöl … wobei letzteres besonders für die innerliche Verwendung geeignet sein sollte.
    Ich schätze nicht, dass dein Rauchen unbedingt jetzt was damit zu tun hat. Vllt ist deine Schleimhaut etwas gereizt deshalb. Oft aber fügt man sich die kleinen Wunden im Schlaf zu und merkt es nicht mal. Es gibt viele Mundspülungen und Präparate, die man sich besorgen kann, am besten guckst du mal in der Apotheke. Falls du nicht vor Wildfremden den Mund aufsperren magst, kannst du ja mal auf [url]http://www.die-aphte.de[/url] nachgucken, ob deine Stellen mit den Bildern übereinstimmen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.