Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18191
    frankieP
    Teilnehmer

    Hallo!

    Mein Sohn leidet seit ein paar Tagen unter immer wiederkommenden Schwindel. Wie kann ich ihm auf natürliche Weise helfen, wenn er sich schwindelig fühlt. Ein Arzt meinte, dass der Schwindel vom Wachstum kommen könnte.
    Könnt ihr mir etwas raten, was ich tun kann, wenn meinem Sohn wieder schwindelig ist? Gibt es da irgendwelche natürlichen Hilfsmittel? Globuli? Übungen?

    Besten Dank!

    LG

    #21373
    Landauer
    Teilnehmer

    Hallo Du!

    Bei Schwindel hilft immer gut Wasser trinken, Beine hochlagern (Couch legen und Kissen unter die Beine schieben) und man kann z.B. die Baum-Übung machen. Kennst du die?

    Die Baum-Übung geht so: Mit beiden Beinen fester Stand auf Erde. Hände vor der Brust falten (wie bei einem Gebet) und dann mit den Augen einen Gegenstand fixieren. Tief ein und ausatmen. Gedanklich auf die Füße konzentrieren und sich vorstellen, dass man geerdet ist, das man Wurzel hat und tief mit den Füßen verankert ist. Ruhig ein- und austamen. Man kann das auch im Sitzen machen, wenn das Stehen nicht gut klappt. Dann im Sitzen: gerade Haltung, Füße breitbeinig auf den Boden stellen und sich wieder vorstellen, dass man fest verankert ist mit dem Boden. Wurzeln vorstellen. Erden.

    Ich hab die Übung von Elternwissen.com ( http://www.elternwissen.com/gesundheit/hausmittel-fuer-kinder/art/tipp/mama-mir-ist-schwindlig.html ). In dem Artikel findest du weitere Informationen zum Thema Schwindel und den Umgang damit.

    Liebe Grüße und gute Besserung deinem Sohnemann!

    #21374
    Mone13
    Teilnehmer

    Hallo,ja mit dem Trinken finde ich auch wichtig.Es gibt von der Firma Heel auch Globuli Vertigoheel.Viel Erfolg und gute Besserung für den Sohn.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.