Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #23237
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo,

    ein niedriger Blutdruck hat meistens mit der Störung des Kreislaufs zu tun. Vor allem bei jungen(schlanken) Menschen, Schwangeren oder bei Personen mit einer Essstörung kommt ein niedriger Blutdruck häufig vor.
    Außerdem ist ein niedriger Blutdruck vererblich, aber muss nicht in jedem Fall gefährlich werden.

    Was waren denn deine gemessenen Werte?

    Von einem niedrigen Blutdruck spricht man in der Regel:
    -bei Frauen mit weniger als 100 zu 60 mmHg
    -bei Männern mit weniger als 110 zu 70 mmHg

    Du könntest versuchen, deinen Kreislauf anzuregen. Zum Beispiel durch mehr Bewegung oder durch Wechselduschen. Außerdem habe ich mal gelesen, dass man einen niedrigen Blutdruck auch mit Homöopathie behandeln kann.

    Wenn dich das Thema noch mehr interessiert, empfehle ich dir diesen Ratgeber: http://www.blutdruck-und-bluthochdruck.de/niedriger-blutdruck-hoher-puls/

    Alles Gute!

    #18127
    AvatarPauleK
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe mal das Blutdruckmessgerät meiner Oma ausprobiert und festgestellt, dass ich einen relativ niedrigen Blutdruck habe. Nach etwa einer Woche habe ich den Blutdruck nochmal gemessen und hatte wieder dasselbe Ergebnis.

    Kann ein niedriger Blutdruck gefährlich werden und was kann ich selbst dagegen tun? Gibt es natürliche Wege?

    Danke!

    #23351
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    Niedriger Blutdruck ist zwar selten gefährlich, dennoch können niedrige Blutdruckwerte zu unangenehmen Symptomen führen. Den Blutdruck zu steigern gehört deshalb zu den wichtigsten Maßnahmen, die zu einer Stabilisierung des Kreislaufs beitragen können.

    Blutdruckwerte von circa 120 zu 80 mmHg gelten als ideal. Wenn der systolische Wert jedoch unter 110 (bei Männern) oder 100 (bei Frauen) liegt und der diastolische Messwert weniger als 60 beträgt, wird von niedrigem Blutdruck (arterielle Hypotonie) gesprochen.

    Um die Blutdruckwerte zu erhöhen, wird empfohlen, mehrmals täglich eine Tasse Süßholzwurzeltee zu trinken. Heilpflanzen wie Rosmarin, Ginseng und Weißdorn, die ebenfalls den Kreislauf anregen und den Blutdruck steigern können, sind als Teemischung sowie als pflanzliche Präparate zu finden.

    Wenn du mehr über das Thema Kreislaufprobleme wissen möchtest empfehle ich dieses Programm: [url]www.kreislauf-programm.de/blutdrucksteigern/[/url]

    #23352
    AvatarElefant
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe mal das Blutdruckmessgerät meiner Oma ausprobiert und festgestellt, dass ich einen relativ niedrigen Blutdruck habe. Nach etwa einer Woche habe ich den Blutdruck nochmal gemessen und hatte wieder dasselbe Ergebnis.

    Kann ein niedriger Blutdruck gefährlich werden und was kann ich selbst dagegen tun? Gibt es natürliche Wege?

    Danke!

    Also richtig gefährlich kann das nicht werden, es sei denn dein Blutdruck sinkt in Bereiche, bei denen es wirklich gefährlich ist. Aber es kann natürlich unangenehmn sein, ständig etwas unter seinem Energielevel zu sein. Hast du es schon mal mit Sport und Atemübungen probiert?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.