Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #18436
    AvatarHeilkraft
    Teilnehmer

    Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner trockenen Haut und den Haaren. Kennt ihr ein gutes Öl, das aus biologischem Anbau stammt und eine positive Wirkung auf Haut und Haare ausübt?

    #24716
    AvatarLololenchen
    Teilnehmer

    Arganöl und seine besondere Wirkung für die Haut ist bekannt und wird von den meisten Nutzern sehr geschätzt. Am besten ist die Qualität, wenn das Arganöl bio-zertifiziert ist. Dann kannst du davon ausgehen, dass das Öl aus biologischer Landwirtschaft stammt und entsprechend kontrolliert wurde. Auf http://aus-der-natur.com/category/oele hab ich auch gelesen, dass das Arganöl dermatologisch getestet ist.

    #24720
    AvatarKimberly3
    Teilnehmer

    Könntest du denn was passendes auch finden? 🙂

    #24733
    Avatarkneipp-fan
    Teilnehmer

    Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner trockenen Haut und den Haaren. Kennt ihr ein gutes Öl, das aus biologischem Anbau stammt und eine positive Wirkung auf Haut und Haare ausübt?

    Arganöl, Kokosöl und Aloe Vera Gel (ist aber kein Öl)

    Alles Naturprodukte die super gegen trockene Haut helfen.

    #24736
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Bei trockener Haut hilft mir vor allem immer Jojobaöl und Rizinusöl. Würde aber auch wie Kneipp-Fan Aloe Vera Gel empfehlen, das trage ich immer gerne vorm schlafen gehen auf und morgens dann ein Öl, das hilft mir schon mal sehr.
    Bei Satin Naturel ( [URL]www.satinnaturel.com/[/URL] ) kriegst du das alles in sehr guter Qualität (bio, vegan, ohne Tierversuche). Normale Cremes etc. nutzen Wasser(Aqua) als Hauptzutat, hier ist es aber immer Aloe Vera. Bisher kann ich mich auch echt nicht beklagen, meine Haut ist viel viel besser geworden! Richtiges Skinfood 🙂
    Da findest du auch etwas für deine Haare. Und eine gesunde Ernährung ist natürlich auch wichtig.

    #24738
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Öl kann wunderbar gegen trockene Haut helfen.
    Es gibt verschiedene Öle die da in Frage kommen.

    -Schwarzkümmelöl
    -Kokosöl
    -Arganöl ( guck [url]http://www.oelversum.de/oele/arganoel/[/url] ) uvm.

    Ich nutze das Arganöl gerne.
    Habe auch für mein Haar das Öl entdeckt, meine Haare sind verdammt weich und gepflegt danach 🙂

    Auch für meine trockene Haut nutze ich es, kann wirklich nur positives dazu sagen.

    Wie sehen deine Erfahrungen aus ?

    #24742
    schmidtschmidt
    Teilnehmer

    Die Inhaltsstoffe von Kokosöl beugen Falten vor und verringern diese. Auch bei Pickeln durch gereizte Haut und Akne hilft Kokosöl.

    #24746
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Ich nehme für meinen ganzen Körper immer [url=www.gelbeseiten.de/ratgeber/vergleiche/Jojobaoel-Wirkung-und-Anwendung-fuer-Haut-Haar-und-Koerper]Jojoba-Öl[/url]. Das soll der Haut sehr Ähnlich sein und zieht daher sehr gut ein und fettet vor allem nicht nach.
    Ich liebe es.

    #24761
    Avatarhenry333
    Teilnehmer

    In der Tat bekämpft Jojobaöl trockene Haut, macht sie weich und zart wie die eines Babys.

    #24785
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Jojoba-Öl hilft mir da immer am besten

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.