Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #22165

    Hallo Fairy,

    das was Du da schilderst, ist schon OK so, alte Symptome sind wichtig, der Organismus (deine Lebenskraft und deine Seele) brauchen das um evtl. Krankheiten aufzulösen und zur Verarbeitung.
    Wegen welcher Krankheiten oder Beschwerden machst Du denn diese Behandlung?
    Wielange bist Du schon in diesem Zustand und weiß Dein Homöopath davon?!
    Was geht nicht weiter, hast Du den Eindruck dass Opium hängt?
    Wie ist Dein Charakter, bist Du eher schüchtern (schon immer?)
    Niemand ist unwichtig und langweilig!!!
    Polier’ Dein Selbstbewußtsein etwas auf, gönn’ Dir was, bastel was, Routine macht schon kaputt oder power Dich mal aus (sportlich)!!!
    Ich weiß nicht wie alt Du bist, daher die vielen Empfehlungen!
    Lach’ die Leute einfach an, dann lachen sie auch, die Leute sind meist der Spiegel von einem selbst. Du wirst sehen, keiner rechnet damit, das Du jemand anlachst.
    Steh’ zu Dir, aber Du kannst auch etwas verändern.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und verbleibe

    mit freundlichen Grüssen

    (von Nist)

    #22166

    Liebe(r) Nist,
    vielen dank für Deine Antwort,auch wenn ich die jetzt hier beim Schreiben leider nicht sehen kann.
    Mit meinem HP habe ich z.Zt nichts mehr zu tun (der macht jetzt sowas Nerviges mit Horoskopen) möchte aber trotzdem weiter machen, weil ich bisher gespürt habe ,dass Opium gut ist und ich viele Probleme schon dadurch lösen konnte. Zu Deinen Fragen: Ich bin 45, körperlich extrem fit (fahre bei jedem Wetter fast überall mit dem Fahrrad oder zu Fuß hin habe keinerlei körperliche Probleme außer zeitweiligen (auch deswegen Opium) schulmedizinisch unbegründbaren neurologischen Ausfällen , die möglicherweise was mit meiner Kindheit zu tun haben in der mir viele körperlichen schmerzen zugefügt wurden , mir das dann aber nicht geglaubt also gesagt dass ich mir das einbilde.Naja die sind nicht das schlimmste. Ich scheitere im Leben an vielen Dingen, weil ich wie erstarrt dastehe, und nicht handeln kann wenn es nötig ist.So einzelne Dinge, nicht Alles. Ich will meinetwegen meine Umsatzsteuer machen und es geht einfach nicht, bis zum 3 Ansch…durchs Finanzamt und dann ist auf einmal die Erstarrung weg, bis sie wo anders wieder auftritt. Durch sowas mache ich Erfolge ziemlich schnell zu nichts, Leider!
    (Ich habe selbst einige Kenntnisse in der homöopathie und 6 Sem Medizinstudium)

    (von fairymother)

    #22167

    Hallo fairy,
    zu deinem Problem möchte ich dir ein paar Anregungen geben. Das homöopathische Mittel hilft dir sicher, auf deine persönlichen Probleme aufmerksam zu werden, aber bei so starken Kindheitsproblemen ist eine Auflösung nur durch die Mitteleinnahme nicht zu erwarten. Es ist wichtig, das erlernte Verhalten der Kindheit zu erkennen und deren Bedeutung für heute wahrzunehmen und dann aufzulösen. Dabei solltest du die Hilfe eines besser geeigneten Homöopathen oder auch Gesprächstherapeuten annehmen. Du weißt sicher, dass die Potenz C 1000 monatelang wirkt und bei heftigen Reaktionen zu überlegen ist, auf deutlich niedrigere Potenzen zurückzugreifen.
    Was die Reaktion deiner Mitmenschen betrifft, kann ich dir aus eigener Erfahrung folgendes raten: du schreibst, dass du keine Antwort erhältst und dich nicht bestätigt fühlst von deinen Mitmenschen. Um echtes Selbstbewusstsein aufzubauen, ist es nötig, sich von der Bestätigung anderer unabhängig zu machen. Wichtig ist dass du zu dir selbst findest, dein Bauchgefühl sagt dir, was richtig ist. Du musst akzeptieren, dass man nicht von allen geliebt werden kann. Wichtig ist nur, den anderen zu vermitteln, dich so zu respektieren wie du bist. Nur durch die Änderung deines eigenen Verhaltens ändert sich die Reaktion deines Umfeldes.
    Um eigenes Verhalten zu ändern musst du erkennen, wie du dich selbst bewertest: du fühlst dich unwichtig, langweilig, aufdringlich, ungeliebt und so weiter. Diese Glaubenssätze haben sich bei dir manifestiert und müssen aufgelöst werden. Eine gute Methode zur Auflösung ist das Meridianklopfen nach Franke (Buchtipp: sorgenfrei in Minuten).
    Wenn du gelernt hast, dich selbst zu lieben, dich selbst wichtig zu nehmen, nicht angepasst durchs Leben zu gehen, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen, so wirst du automatisch enormes Feed-back erhalten. Und ganz sicher auch viele neue Aufträge.
    Irgendwie reicht der Platz hier nicht, um alles genau zu erklären.Wenn du meine Tipps ansprechend findest, kannst du mich jederzeit nochmal anschreiben.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    (von Delia)

    #22168

    Hi Delia
    vielen Dank für deine Anregungen, hätte dir direkt zurückgeschrieben, wenn du einen Email-Link hier hinterlassen hättest…wenn du magst kannst du ja mich anschreiben.
    Ich habe mal eine Psychoanalyse angefangen, eher aus Neugier als aus Notwendigkeit, und dort superschlechte Erfahrungen gemacht, seit dem halte ich die ganze konventionelle Psychotherapie für einen Haufen Blödsinn und will lieber den Stress einer homöopathischen Behandlung, auch wenn es schwer ist über mich ergehen lassen, dann weiß ich wenigstens dass das was ich erlebe,meines ist und nicht irgendwie die Meinung eines Anderen auf mich projeziert.
    Es ist einigermaße stressig zu mir zu stehen und gleichzeitig “Antworten” zu bekommen, da ich in einigen Eigenschaften ziemlich weit vom Durchschnitt entfernt bin. Diesen Mut das trotzdem zu tun, ist ja was ich eigentlich suche!

    LG Fairy

    (von fairymother)

    #22169

    Liebe Leute die sich die zeit genommen haben über meine Problematik nachzudenken,
    ich habe es weitestgehend überstanden und möchte allen Mut machen , die infolge einer Konstitutionellen Behandlung wirklich was erreichen und ändern müssen.
    Ich habe demzufolge meine Selbstständigkeit aufgegeben, ich war in einer Branche tätig deren Dienstleistungen zunehmend von der grünen Genindustrie genutzt wurden. Ich ahtte schon lange ein schlechtes Gewissen deswegen..die Befreiung davon war wirklich heilsam!!!
    Man begreift werst wirklich, was “ganzheitlich heilen” bedeutet, wenn man merkt dass die eigene Lebensplanung Schuld am Unwohlsein war und sich alles möglichen Symptome Hals über Kopf verflüchtigen, wenn man sie ändert!
    Ich habe zwar jetzt noch nicht den Zukunftsjob aber den wird es bald geben. Irgendwas mit Naturheilkunde oder Naturkost..bloß nie wieder etwas, wo ich Leuten in den Hände arbeite, denen es nur um Geld und Macht geht.
    Icjh danke jedenfalls dem “Geist” des Schlafmohns für diese Erkenntnis und werde ihn sicher in meinem Garten nie wieder als “Unkraut” behandeln!
    LG Fairy

    (von fairymother)

    #17394

    Hallo,
    ich mache gerade eine konstitutionelle Behandlung mit Opium C 1000, dashat mich ziemlch zerwühlt und viel schreckliche Kindheitserlebnisse wieder erinnern lassen. Momentan habe ich aber das Gefühl, das nichts wirklich weiter geht..also schon irgendwie eine Opium-Symptomatik, Antriebslosigkeit etc. aber was mir auffällt ist, das etwas das ich schon seit meiner Kindheit habe, nämlich dass ich Leuten egal bin, also das Kontakte zu mir irgendwie abgebrochen werden, nicht weil ich irgendwas angestellt hätte, nur weil ich nicht genug passe, weil ich einfach unwichtig und langweilig bin. Wenn ich dann nochmal nachfrage fühle ich mich so stark “aufdringlich” das ich es entweder nicht tu oder einfach wieder keine Antwort erhalte und mich bestätigt fühle.
    Diese soziale Symptomatik habe ich momentan wieder so stark, dass ich nicht weiter weiß (ich bin selbstständig und bekommen demzufolge auch keine Aufträge)
    Wie kann man denn was dagegen tun ? abwarten mag ich auch nicht mehr, das geht mir zu langsam.
    Fragt sich Fairy

    (von fairymother)

    #22254
    Avatartanjajung123
    Teilnehmer

    Hallo,
    mein kleiner Bruder, der aus psychischen Gründen nur mehr noch 2-4 Std schläft, hat heute vom Arzt Opium Globuline verordnet bekommen. Ich wollte mal fragen, ob wer damit Erfahrung gemacht hat? Ich sorge mich nämlich sehr um ihn.
    LG

    #22255
    Avatartanjajung123
    Teilnehmer

    Kann mir niemand weiterhelfen?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.