Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17571
    Avataralicia
    Teilnehmer

    seit einiger zeit, bin seit ca 7 jahren durch einen schock von jetzt auf gleich in die wechseljahre gestürzt, reißt meine haut während des geschlechtsverkehrs ein. dies bedeutet schmerzen währenddessen, evtl verletzungen, blutung, mindestens einen tag schmerzen.
    weiß mir keinen rat. will keine hormone nehmen. habe olivenöl probiert. das reicht aber nicht aus. es ist zwar alles glitschig, aber dennnoch unverändert schmerzhaft.
    meine frauenärztin schöägt hormone vor.
    wer weiß alternativen ?

    #20703
    Avatarflorian
    Teilnehmer

    hallo alicia,
    ich empfehle dir das buch “körperweisheit” von heide fischer.
    (was frauenkrankheiten uns sagen)
    alles gute!

    #20704
    Avataralicia
    Teilnehmer

    hallo alicia,
    ich empfehle dir das buch “körperweisheit” von heide fischer.
    (was frauenkrankheiten uns sagen)
    alles gute!

    hallo florian,

    danke dir fürden tip. werde mich danach erkundigen.

    gruß alicia

    #20709
    Huelya-DilleeaHuelya-Dilleea
    Teilnehmer

    Ich bin zwar nicht in den Wechseljahren aber meine Freundin. Sie hat sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht.
    Auch sollte frau nun akzeptieren Wechseljahre, sind Wechseljahre. Da ist dann einiges anders. Die Frau kommt in ihre ganze Krft, braucht dann vorübergehend andere Mittel beim Geschlechtsverkehr und kann die Freuden des Lebens geniessen. Kinder sind groß, Beruf ist soweit geklärt usw.
    Es wird für die Frau Zeit nun nach innen zu gehen, sehr gut hierfür ist Weenaala, das Frauenherzprojekt.

    http://www.ursula-loesoome.de/frauen-themen/

    das ist die Infoseite einer anderen Freundin.

    #20710
    Huelya-DilleeaHuelya-Dilleea
    Teilnehmer

    ich empfehle dir das buch “körperweisheit” von heide fischer.
    (was frauenkrankheiten uns sagen)
    alles gute!

    Und wechseljahre sind keine Frauenkrankheit, genausowenig, wie die Pubertät.
    Ein furchtbarer Titel…

    #20733
    AvatarAntollia
    Teilnehmer

    Der Faden hier ist zwar schon alt, aber ich will ihn doch noch weiterspinnen 😉
    Versuchs doch statt mit “medikamentösen Hormonen” mal mit natürlichen Pflanzenhormonen, z.B. Mönchspfeffer (Prolaktinhemmer) und/oder mexikanischer Yamswurzel (enthält den Progesteron-Vorläufer Diosgenin)
    Außerdem gibts noch den “weiblichen Ginseng” Dong Quai, auch “Engelwurz” genannt…

    #20749

    Hallo, Ihr Lieben,

    zwar ist es ein alter Artikel, scheint aber für viele Frauen ein wichtiges Thema zu sein!

    Deshalb habe ich das Thema mal aufgegriffen und zitiere aus dem – von mir so oft empfohlenem Buch:

    Mineralstoffe nach Dr. Schüssler
    von Kellerberger/Kopsche

    Scheide:
    brennend, wund = Nr. 8

    käsiger Geruch = Nr. 6

    erhöhte Reizbarkeit =
    Nr. 3 (D12)
    Nr. 7
    Nr. 11 (D12)

    Scheidenkrampf = Nr. 2 und Nr. 7

    trocken = Nr. 6, Nr. 8 und Nr. 9

    trocken und heiß = Nr. 3 (D12)

    alle anderen in D 6!

    In diesem Buch sind auch die Absonderungen speziell beschrieben und der Hinweis auf die passenden Mittel werden noch deutlicher!

    Allein diese Ausführungen bei einem Suchbegriff zeigt, wie hilfreich das Buch bei ganz vielen Beschwerden sein kann!

    Die Schüsslersalze gibt es rezeptfrei in der Apotheke und sehr preiswert!

    Man kann so viel für sich selbst tun, nur darauf achten, daß die Nr. 1, 3 und 11 in D12 und alle anderen in D6 genommen werden sollten!

    Auch Sitzbäder mit Kaiser-Natron gibt oft rasche Linderung!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.