Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #17965
    AvatarHelgaRennt
    Teilnehmer

    Hallo.
    Ich habe zur Probe, in meinem Anspruch an Ganzheitlichkeit, im Supermarkt ein Päckchen Chiasamen gepackt, das rabattiert neben der Kasse auf mich gewartet zu haben schien.

    Nun werden sie in spätestens einer Woche wg. MHD zu nichts mehr zu gebrauchen sein – es handelt sich um mehrere hundert Gramm des feinen Korns. Was könnte ich bis dahin damit anfangen? Nur kein Knäckebrot, das verdaue ich so schlecht. Grüßerchen

    #24351
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Hallo Helga,

    also mit Chia Samen kannst du schon eine Menge an leckeren Gerichten zaubern. Hast du schon nach einigen Rezepten gesucht? Ansonsten würde ich dir für den Anfang zu einen leckeren Chia Samen Pudding raten, der relativ leicht zuzubereiten ist und einen milden Geschmack hat. Ein gutes und leicht umzusetzendes Rezept findest du u.a. auf [url]www.chia-samen-ratgeber.de[/url] Da einfach auf Chia Samen Rezepte von A-Z gehen und schon findest du eine große Auswahl an unterschiedlichen Rezepten rund um Chia Samen. Ich denke damit wirst du deinen Vorrat sicherlich aufbrauchen können und vielleicht findest du zukünftig ja auch gefallen an dieser Art von Samen, so wie ich es tue. 😉

    Ich hoffe ich konnte dir gut weiterhelfen und wünsche alles Gute! 🙂

    #24352
    LadyOpalLadyOpal
    Teilnehmer

    Also ich mach sie mir gerne morgens mit ins Müsli. Schmeckt wirklich gut und da kannst du auch ruhig mehr reintun. Schaden tuts ja nichts :

    #24355
    AylinAlperAylinAlper
    Teilnehmer

    Hallöchen 🙂

    mit Chiasamen lassen sich ganz viele tolle dinge machen.

    ~ Chia Marmelade
    ~ Pfannkuchen
    ~ Chia Brot
    ~ Reis Chia Energieriegel
    ~ Chia Samen Eis

    Du kannst eventuell Marmelade machen und diese dann gleichzeitig für die Pfannkuchen benutzen (selbstverständlich mehrere Gläser Marmelade). Pfannkuchen zum Frühstück und Brot zum Abendessen zum Beispiel 🙂

    #24366
    AvatarAngenehma
    Teilnehmer

    Marmelade wollte ich auch empfehlen! das hält sich ja ewig!

    #24442
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,

    ich würde Chia-Pudding damit machen. Der Besteht ja nur aus gequollenen Chiasamen. Wenn ich Eintöpfe koche, die über den Tag hinweg ziehen, füge ich auch oft Chiasamen bei, um die Konsistenz etwas dicker zu machen.

    LG

    #24457
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Mir wäre als erstes auch Chiapudding eingefallen. Was das MHD angeht, so halten viele Produkte wesentlich länger als auf der Verpackung angegeben. Könnte mir vorstellen, dass dies bei Chiasamen genauso ist. Sofern die Samen nicht ranzig riechen oder schmecken, würde ich sie immer noch verwenden.

    #24476
    Avatarmagda82
    Teilnehmer

    Wieso den überhaupt so schnell verbrauchen?

    #24483
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Stimmt eigentlich. Chia ist doch normalerweise längere Zeit haltbar.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.