- Dieses Thema hat 5 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 1 Monat von maria44.
- AutorBeiträge
- 24. Februar 2020 um 0:00 #18424LololenchenTeilnehmer
Die Wirkstoffe in den Himbeerblättern werden empfohlen als wehenförderndes Naturheilmittel, soweit mir bekannt ist. Hebammen empfehlen den Himbeerblättertee zur Vorbereitung auf eine schmerzarme und sanfte Geburt. Aber wie sieht es aus mit Nebenwirkungen? Wie könnte ich mich darüber informieren?
25. Februar 2020 um 0:00 #24406ElefantTeilnehmerÜber mögliche Nebenwirkungen gibt es keine wissenschaftlichen Studien – bis auf Sodbrennen und Durchfall. Die Anweisungen sind generell zu beachten, damit keine Überdosierung stattfinden kann. http://himbeerblaettertee.org/ ist eine gute Quelle für weitere Informationen.
28. Februar 2020 um 0:00 #24408JunkerMa80TeilnehmerVielleicht sollte noch erwähnt werden, dass man den Tee nicht während der ganzen Schwangerschaft nehmen darf. Erst wenige Wochen davor. Ansonsten sind natürlich die Wirkstoffe insgesamt überragend. Das traut man der Himbeere gar nicht zu.
2. März 2020 um 0:00 #24409HeilkraftTeilnehmerVielleicht sollte noch erwähnt werden, dass man den Tee nicht während der ganzen Schwangerschaft nehmen darf. Erst wenige Wochen davor. Ansonsten sind natürlich die Wirkstoffe insgesamt überragend. Das traut man der Himbeere gar nicht zu.
Das ist korrekt, weil sonst möglicherweise die Wehen schneller einsetzen als es gut ist. Der Tee kann aber noch viel mehr, hab ich gelesen auf den Seiten.
6. Juni 2020 um 0:00 #24418maria44TeilnehmerBisher habe ich auch noch nichts von Nebenwirkungen gehört.
Nur weiß ich, dass man den Tee erst ab der 34. SSW trinken sollte denn der Tee ist wehenfördernd, demnach wäre das wirklich sehr kontraproduktiv wenn man den Tee vorher trinkt.Aber du kannst dich zum [url=http://teanchill.de/himbeerblaettertee/]Himbeerblättertee[/url] auch im Web informieren, ich denke das man sich da auch wunderbar informieren kann.
Meine Nichte trinkt den Tee, ist Milchfördernd und enthält auch viele Vitamine die gut sind.
28. Oktober 2020 um 0:00 #24435HakusuiTeilnehmerScheint wohl doch etwas verbreiteter zu sein. Also naja Himbeertee ist ja noch ein recht normaler Tee den man eben auch so trinken könnte, aber es gibt auch speziellen Tee dafür. Eine Freundin hat diesen Tee in der Schwangerschaft getrunken [url]www.vitaetnatura.de/Schwangerschaft[/url] und ist davon redlich überzeugt. Also mir hat sie den eben schon empfohlen, sonst wüsste ich gar nicht dass es sowas eben gibt und könnte das hier auch nicht weitergeben. Vielleicht danach mal schauen. Abgesehen davon ist ja Tee eh gut für den Körper.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.