Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18424
    AvatarLololenchen
    Teilnehmer

    Die Wirkstoffe in den Himbeerblättern werden empfohlen als wehenförderndes Naturheilmittel, soweit mir bekannt ist. Hebammen empfehlen den Himbeerblättertee zur Vorbereitung auf eine schmerzarme und sanfte Geburt. Aber wie sieht es aus mit Nebenwirkungen? Wie könnte ich mich darüber informieren?

    #24406
    AvatarElefant
    Teilnehmer

    Über mögliche Nebenwirkungen gibt es keine wissenschaftlichen Studien – bis auf Sodbrennen und Durchfall. Die Anweisungen sind generell zu beachten, damit keine Überdosierung stattfinden kann. http://himbeerblaettertee.org/ ist eine gute Quelle für weitere Informationen.

    #24408
    AvatarJunkerMa80
    Teilnehmer

    Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass man den Tee nicht während der ganzen Schwangerschaft nehmen darf. Erst wenige Wochen davor. Ansonsten sind natürlich die Wirkstoffe insgesamt überragend. Das traut man der Himbeere gar nicht zu.

    #24409
    AvatarHeilkraft
    Teilnehmer

    Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass man den Tee nicht während der ganzen Schwangerschaft nehmen darf. Erst wenige Wochen davor. Ansonsten sind natürlich die Wirkstoffe insgesamt überragend. Das traut man der Himbeere gar nicht zu.

    Das ist korrekt, weil sonst möglicherweise die Wehen schneller einsetzen als es gut ist. Der Tee kann aber noch viel mehr, hab ich gelesen auf den Seiten.

    #24418
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Bisher habe ich auch noch nichts von Nebenwirkungen gehört.
    Nur weiß ich, dass man den Tee erst ab der 34. SSW trinken sollte denn der Tee ist wehenfördernd, demnach wäre das wirklich sehr kontraproduktiv wenn man den Tee vorher trinkt.

    Aber du kannst dich zum [url=http://teanchill.de/himbeerblaettertee/]Himbeerblättertee[/url] auch im Web informieren, ich denke das man sich da auch wunderbar informieren kann.

    Meine Nichte trinkt den Tee, ist Milchfördernd und enthält auch viele Vitamine die gut sind.

    #24435
    AvatarHakusui
    Teilnehmer

    Scheint wohl doch etwas verbreiteter zu sein. Also naja Himbeertee ist ja noch ein recht normaler Tee den man eben auch so trinken könnte, aber es gibt auch speziellen Tee dafür. Eine Freundin hat diesen Tee in der Schwangerschaft getrunken [url]www.vitaetnatura.de/Schwangerschaft[/url] und ist davon redlich überzeugt. Also mir hat sie den eben schon empfohlen, sonst wüsste ich gar nicht dass es sowas eben gibt und könnte das hier auch nicht weitergeben. Vielleicht danach mal schauen. Abgesehen davon ist ja Tee eh gut für den Körper.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.