Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17435

    Seit etwa 10 Jahren leide ich unter starkes Schwitzen und Schweißausbrüchen. Die Schilddrüse ist es nicht (abgeklärt beim Arzt. Tees und Tabletten nützen auch nichts. Wer kann weiterhelfen?
    Grüsse
    frosch

    #20655

    Hallo Frosch,

    kannst Du etwas mehr über den Schweiß schreiben?! Geruch? Färbt er die Wäsche? In welchen Situationen verstärkt? Was bessert, was verschlechtert den Zustand? Wie ist Dein Gemüt in diesen Situationen? Ist der Schweiß kalt oder warm? Welche Stellen sind betroffen etc.? Seit wann hast Du die Probleme?

    Du siehst Fragen über Fragen, aber es ist ein grober Fehler diesen Schweiß einfach mal zu unterdrücken! Das kann ernsthafte Erkrankungen mit sich ziehen, deswegen ist eine ganzheitliche Betrachtung extrem wichtig und hierfür solltest Du Dir auch die Zeit nehmen!

    Ein klassisch arbeitender Homöopath würde sich für diese Fragen interessieren bzw. das müßte er wissen und einiges mehr (z. B. mit welchen Beschwerden bist Du öfters geplagt)!

    Dein Körper und Deine Haut sind ein Ventil und der Körper gibt nur ab, was er innen zu viel hat!

    Ich hoffe, ich konnte Dir einigermaßen klarmachen, daß es nicht sinnvoll ist den Schweiß zu unterdrücken! Das richtige hom. Mittel geht Deine ganze Konstitution an und wird in diesem Bereich besser helfen als jedes 24 h Deodorant!

    Liebe Grüße

    Nist

    #20656

    Hallo frosch,

    Nist hat völlig recht mit der Aussage, daß es ein Fehler ist, die Schweißproduktion zu unterdrücken!
    Aber es gibt gute Möglichkeiten, die Symptome in andere Bahnen zu lenken:

    1. SIE können bestimmen, WANN Sie schwitzen, nämlich indem Sie 1 mal pro Tag “kontrolliert” ins Schwitzen kommen, z.B. durch Bewegung oder Sauna; gerade auch jetzt im Sommer.
    2. da Schweißausbrüche immer auch ein Zeichen für einen überlasteten Stoffwechsel sind, sollten Sie die Leber in Schwung bringen, z.B. mit Präparaten aus Löwenzahn, Artischocke und Mariendistel; bekommen Sie günstig im der Drogerie oder auch frische Säfte im Reformhaus.
    3. ebenso sollte die Nierenfunktion angeregt werden mit Brennessel oder Schachtelhalm; ein gutes Präparat ist ein Blasen-/Nierentee aus der Apotheke.
    4. basische Bäder über mindestens 30 Minuten unterstützen die Haut nochmals in ihrer Ausscheidungsfunktion.

    Mit diesen Maßnahmen müßten Sie eigentlich etwas weniger Beschwerden haben.
    Dennoch sollten Sie sich bei einem Heilpraktiker oder naturheilkundlichen Arzt durchchecken lassen auf einen chronischen Infekt / Entzündung, der evtl. unterschwellig im Körper abläuft! Am besten geht das mit einer Vitalblutuntersuchung im Dunkelfeldmikroskop oder mit bioenergetischen Testverfahren wie Elektroakupunktur nach Voll, Vega-Test, Rayonex-Test oder ähnlichem.
    Geeignete Therapeuten finden Sie unter http://www.therapeuten.de

    Liebe Grüße, liesbeth

    #20657

    Hallo,

    ich würde in erster Linie die Nieren anregen, zu entgiften. Übermässiges Schwitzen war schon immer in der Naturheilkunde ein Zeichen dafür, dass der Körper über die inneren Organen schlecht entgiftet. Und meinen Sie hier nicht, dass mehr Wasser trinken oder viel trinken genügt, die Nieren anzuregen. Also, ein gutes homöopathisches Nierenmittel (Resoplex 4, FM-Pharma 3, Meridiankomplex 11, Pascoe mit Nierentropfen oder wie sie alle heissen: alle haben gemeinsam die Entgiftung der Nieren auf zelluläre Ebene) und über 4 Wochen minimum.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Y. Fernandez-Gamez

    #20658

    Hallo, vielleicht haben die vielen guten Ratschläge ja schon geholfen, wenn nicht: Ein Patient von mir hatte auf Grund einer starken Schwermetallbelastung eine enorme Schweißproduktion. Also: ist Amalgam im Mund oder gewesen? Gibt es andere Schwermetallbelastungen? Dann sollte eine gründliche Ausleitung erfolgen.
    Viel Glück!

    (von Dzonka)

    #20659

    Hallo,
    ich möchte mich bei allen bedanken die auf meine o.g. Frage geantwortet habe. Inzwischen habe ich mir einen Lebertee von der Apotheke zusammenstellen lassen, den ich jetzt regelmmäßig trinke. Die Besserung hat eingesetzt, bin ganz glücklich!
    Die Vitalblutuntersuchung will ich im Herbst angehen.
    Viele Grüsse
    frosch

    #20660

    Hallo an alle,
    nach langem intensiven Lesen des Buches “Lebensquell Schüsslersalze” hat mir das Salz “Kalium phosphoricum D6” bis jetzt sehr geholfen!
    frosch

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.