Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17410
    AvatarNH-Forum Archiv
    Mitglied

    Wie können wir selbst zur Genesung beitragen? Ich habe ein hochinteressantes Buch gelesen von der belgischen Erfolgsautorin CHRISTIANE BEERLANDT: ‘Der Schlüssel zur Selbstbefreiung’-Der Ursprung von 1100 Erkrankungen und ihre Überwindung (ISBN 978-90-75849-41-7).Die Krankheit ist als solche medizinisch zu behandeln-ob schulmedizinisch oder alternativ. Allerdings ist das ‘Grundübel’dadurch noch nicht beseitigt.Sie erklärt eindrücklich, dass das Entstehen von Krankheiten sich nicht nur auf rein stofflich-körperlichem Niveau ab-spielt. Sie zeigt uns nun in besonderer Weise, dass alle Krankheiten eine tiefe Grundursache in der Psyche eines Menschen haben:auf der Ebene der tiefsten Gefühle und Überzeugungen, auf der Ebene seiner Erwartungen und seines Selbstbildes… beispielweise bei Allergien, Karpaltunnelsyndrom, Extrasystolen, Bettnässen,Fibromyalgiesyndrom, Grippe, Kopfschmerzen oder bei Krebs.

    (von Michael)

    #22181
    AvatarFranz Josef Neffe
    Teilnehmer

    In den letzten Jahren ist weltweit eine früher weltberühmte Selbsthilfe-Methode wieder im Kommen: COUÉs AUTOSUGGESTION.
    Coués weltberühmtes Buch ist ins Chinesische und ins Russische übersetzt und Moshe Feldenkrais hat es sogar ins Hebräische übertragen.

    Die Autosuggestion in der hohen Qualität von Coué kennt in der Problemlösung praktisch keine Grenzen. Sie erreicht das Möglcihe vom Möglichen – und wer weiß vorher schon, wieviel das ist?

    Mein Kollege Klaus D.Ritter hatte vor ein paar Jahren eine Frau im Seminar, auf einem Ohr taub seit Geburt, auf dem anderen schwerhörig. Nach 5 Minuten Autosuggestion in Coué Qualität hörte sie auf beiden Ohren gut. Da ist natürlich kein Wunder passiert sondern ihr (geistiger) Hörstärkeregler war einfach auf Null gestellt und durch KDR war er auf “alles, was möglich ist” getsellt. Die Frau beklagte am nächsten Tag, dass ihr Mann jetzt immer so schreit, wenn er mit ihr redet.

    Es ist vollkommen unverständlich, dass die gesamten Wissenschaften so gut wie keine Forschung und Lehre zur Autosuggestion in den fast 90 Jahren seit Coués Tod betrieben haben. Das ist unwissenschaftlich und es wird höchste Zeit, dieses Defizit in puncto Selbstheilung auszugleichen.

    Guten Erfolg!

    Franz Josef Neffe

    #22201
    Wd4wWd4w
    Teilnehmer

    Hallo Herr Neffe, ist das Prinzip von Coué das gleiche, was auch Louise Hay anwendent?

    #22202
    AvatarFranz Josef Neffe
    Teilnehmer

    Hallo Herr Neffe, ist das Prinzip von Coué das gleiche, was auch Louise Hay anwendent?

    Coué hat auf seinen Amerika-Tourneen 1923 und 1924 deutliche Spuren hinterlassen, nicht nur für Louise Hay sondern für sehr viele. Manche geben sogar die Quelle an, aus der sie schöpfen.
    Andererseits ist COUÉ im Grunde doch nur GESUNDER MENSCHENVERSTAND. Da den jeder besitzt und manche ihn sogar gebrauchen und entwickeln, könnten wir uns letzten Endes hier doch alle zusammenfinden, oder etwa nicht?
    Vor 4 Tagen wurde z.B. COUÉ ITALIEN GEGRÜNDET.
    Jeder KANN.
    Es ist eine gute Zeit, die Initiative zu ergreifen.
    Mit guten Wünschen
    Franz Josef Neffe

    #22203
    Wd4wWd4w
    Teilnehmer

    Danke für die Information! Ich gebe Ihnen völlig Recht. Vielleicht ist es auch gar nicht so sehr der GESUNDE MENSCHENVERSTAND, sondern eher das GESUNDE MENSCHENHERZ ;-), durch welches wir zusammen kommen. Auf alle Fälle sind die Selbsterkenntnis und die Selbstheilung wunderbare Werkzeuge, um zu inneren Frieden zu gelangen:

    “Wir verfügen über die Kraft, uns selbst zu heilen, und in dieser Heilung lernen wir, unsere Schatten nicht länger auf andere Menschen zu projizieren. Wir sind in der Lage, Dunkelheit in Licht zu verwandeln und das Böse für alle Zeiten loszulassen. Unsere Reise ist erfüllt von tiefem Frieden (aus Weisheit der Vier Winde, 2., überarbeitete Auflage, S. 34).

    Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

    #22204
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Können wir uns selbst heilen ? Wie bereits erwähnt können die Selbstheilungskräfte des Körpers auf verschiedene Weise aktiviert werden. Oftmals hört und erfährt man von Schwerkranken, denen die Ärzte keine Hoffnung auf Heilung in Aussicht gestellt haben, dass sie wieder gesund geworden sind .

    Interessant sind u.a. die Berichte von Andreas und Luise. Nachzulesen …. zhinengqigong-ev.de …. Lehrer/Innen …..

    Auch sehr informativ ist das Buch von Luke Chan …. 101 Miracles of Natural Healing ….
    Eine Leseprobe der deutschen Ausgabe … 101 Wunder der natürlichen Heilung …. zhigong.ch … Bücher.

    LG
    Adrienne

    #22257
    Avatarjeff00x
    Teilnehmer

    Also, ich verstehe unter Selbstheilung, die Immunabwehr.
    Die durch eine ausgewogene Ernährung gezielt gestärkt werden kann. Dazu gehört bloß Disziplin.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.