• Dieses Thema hat 13 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von AvatarIvonneK.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #17456

    Hallo,
    kann jemand Shampoo und Haarfestiger(feines Haar)empfehlen,
    welche nicht viel/keine Chemie enthalten? Ich habe schon Shampoo aus dem Reformhaus probiert und noch nichts wirklich Passendes für mich gefunden, da ich ziemlich empfindlich auf Chemie in den Mitteln reagiere. Vielen Dank für jede Empfehlung.
    Dorina

    #21085

    Hallo Dorina,

    haben Sie schon von WELEDA das Rosmarin-Shampoo ausprobiert?
    Falls das auch nicht geht, wäre die Kernseife von Dalli (gibt´s in jeder Drogerie) noch eine gute Möglichkeit.
    Außerdem ist es von Vorteil, die Haare NICHT TÄGLICH zu waschen, da dadurch der natürliche Fettschutz der Kopfhaut immer wieder entfernt und der Kopf NOCH empfindlicher wird.
    Für feine Haare gibt es bestimmt auch einen pfiffigen Schnitt, so daß Sie nicht immer waschen müßen.

    Das zweite Thema, das eigentlich die Ursache für die Haarprobleme ist, ist die Überladung Ihres Körpers mit “Schlacken”. Deshalb reagieren Sie auch auf jedes Bischen Chemie, das noch zusätzlich auf oder in den Körper kommt. Ich nehme an, daß Sie auch Mühe haben mit gewöhnlichen Deos und Hautpflegemittel…?!

    Die Lösung für das eigentliche Problem ist eine gründliche Entgiftung und Entlastung des Organismus bei einem Naturheilkundler.
    Dann klappt´s auch wieder mit den Haaren!

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    liesbeth

    #21086

    Hallo Liesbeth,
    vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mit dem Weleda-Shampoo bzw. der Kernseife probieren. Seit mehreren Jahren bin ich in naturheilkundlicher Behandlung und ich habe schon etliche Entgiftungen und Ausleitungen hinter mir…Da ich sehr feinfühlig bin, merke ich meist schon beim Berühren, ob ich bestimmte Lebensmittel, Kosmetik, Kleidung usw. vertrage. So habe ich viele Dinge im Alltag umgestellt und nach längerem Suchen auch meistens eine Lösung gefunden.

    (von Dorina)

    #21087

    Hallo, ich würde mal im Bioladen gucken, die Shampoos von Lavera, Logona, Sante etc. sind eigentlich alle sehr gut. Von diesen Bio Firmen schneiden die Kosmetik und Shampoo Serien eigentlich immer bei ÖkoTest mit sehr gut ab.
    Auch die Firma Wala hat ganz tolle, milde Shampoos. Ich selbst habe auch eine sehr empfindliche Haut, seit etwa 5 Jahren nehme ich ausschließlich Naturkosmetik von den o.g. Firmen und habe seitdem keinerlei Hautreizungen mehr gehabt. Bei den Firmen wechsele ich auch immer mal, weil ich immer gern auch etwas neues ausprobiere. Liebe Grüße Siggi

    #21088

    Hallo,
    als Haar-Schampoo kann ich empfehlen (verwende es selbst) Basisches Haarschampoo (pH8,2)von
    pH-Cosmetics, Tiefe Str. 1, 48301 Nottuln.
    Ebenso Basisches Duschgel (pH 7,5).
    Ohne Chemie.
    Haarfestiger- keine Ahnung. Benötige ich bei meiner 1/4Glatze nicht.
    LG G.S.

    (von Schäfer, Günter)

    #21089

    Hallo!
    Ich kann auch das basische Shampoo von ph-kosmetics nur wärmstens empfehlen.
    Anderes aus dem Naturkostladen vertrag ich auch nicht wirklich gut, da muss wohl doch irgendeine Substanz verwendet worden sein, auf die manche sensible Personen empfindlich reagieren.
    Dank obigem Shampoo bin ich endlich mal zufrieden mit meinen Haaren!

    (von manon)

    #21090

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten, ich freue mich sehr darüber und probiere jetzt einiges aus. Hat vielleicht auch noch jemand einen Tipp für Waschmittel? Ich bin jetzt bei Spee sensitiv gelandet, kann die nasse Wäsche aber nur mit Handschuhen anfassen, ansonsten schmecke ich nach kurzer Berührung das Waschmittel sofort im Mund. Wenn die Wäsche dann trocken ist, geht es mit der Verträglichkeit. Bei Waschnüssen hat meine Familie gestreikt, da die Wäsche sehr schnell grau wurde…
    Liebe Grüße
    Dorina

    #21091

    Im bioladen gibt es schon seit mehr als 25 Jahren die Firma Urtekram aus Dänemark und die haben in ihren Shampoos nur verseiftes Kokosöl und Algenextrakte, sowie diverse Kräuterauszüge.
    Das Rosen und Algenshampoo ist mein Favorit.
    Apropos: Bioalgentabletten aus dem Reformhaus sind für Fülle und Glanz fürs Haar optimal.
    Nehm ich schon seit Jahren und ist sehr gut für mein Haar, bin schon älter, habe sehr viele
    aber dünnes Haar.

    (von Shadziah)

    #21092

    ch empfehle gute gereifte Seife. Dazu gibt es einige Anbieter im Internet. Selber verwenden wir nur noch echte gute Seife (aus Olivenöl, Kokosöl, etc.). Diese machen einen wunderbaren Schaum, lassen sich gut auswaschen und sind Natur pur.

    VG
    Christiane

    #21093

    und was ist mit Lavaerde? Ich verwende sie seit Jahren zum Haare waschen. Wenn ich es richtig verstehe, entsteht die Reinigungswirkung durch die feine Vermahlung des Grundstoffes. Es entsteht so gut wie kein Schaum und ist absolut ohne Chemie. Auch zur Gesichts- und Körperreinigung zu empfehlen und äusserst sparsam. Ich kaufe im Internet, habe es neuerdings auch im Bioladen gesehen allerdings aufwändiger verpackt und teurer.
    gruss
    Paula

    #21094

    Hallo Dorina,
    ich habe mit dem Sprühfestiger der Fa. Extracta, Serie Extra Hair, gute Erfahrungen gemacht. Die Fa. bietet auch Shampoo und Schaumfestiger an.
    Die Produkte gibts im Reformhaus.

    Ich drück die Daumen beim Ausprobieren.
    Schönen Sonntag, Mimi

    #21095

    Hallo Dorina,
    ich persönlich habe ausgezeichnete Erfahrungen mit einer einfachen, nur aus natürlichem Olivenöl sowie noch anderen Ölen hergestellten Seife gemacht.Hier ist wirklich gar keine Chemie drinnen, es handelt sich um Natur pur. Du kannst diese Seife übers Internet bei Olivenland.com unter Naturseifen-Natürliche Olivenöl-Shampoo-Seife bekommen.
    Hoffe, dass Dir das weiterhilft.
    Waltraud

    #21712
    AvatarJekson67
    Teilnehmer

    Eine wachsende Anzahl von Verbrauchern ignoriert chemisch gefüllte Kosmetika für teure und pflanzliche Entscheidungen. Es ist ein florierender Sektor – einer, von dem einige Spezialisten glauben, dass er die Schönheitsindustrie endgültig verändern könnte. Kosmetik wurde von Frauen zu Männern verwendet. Es ist nur ein Weg für sie, ihre Furchtlosigkeit zu bekommen, und bei einer außergewöhnlichen Gelegenheit müssen sie unglaublich aussehen. Daher ist es wichtig, Schönheitspflegeprodukte zu Hause zu haben. Aber es wird aus Zutaten hergestellt, die nicht gesund sind. Nur um dein Aussehen gut auszusehen, zerstörst du deinen Körper im Inneren. Naturkosmetik ist besser als die herkömmliche.

    #21713
    AvatarApolloqwez
    Teilnehmer

    Guten Abend, ich benutze hauptsächlich [url=www.feuerstein-essentials.ch/]Naturkosmetik[/url]. Es gibt viele verschiedene, aber ich würde Ihnen am wahrscheinlichsten Feuerstein Essentials empfehlen. Luxus-Shampoo für 500 ml kostet nur 34 CHF. Es scheint mir, dass es für natürliche die Zusammensetzung ein sehr akzeptabler Preis ist. das Wichtigste ist. Zudem arebitens sie Chemiefrei und sind 100% Swiss Made.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.