Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #18165
    AvatarSpongeboober
    Teilnehmer

    Hello meine Lieben!

    Meine Mutter ist jetzt bereits 65 Jahre alt, möchte aber sehr gerne nun zum ersten Mal in ihrem Leben mit Sport beginnen.

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich, worauf ich sie hinweisen könnte?

    Habe zwar schon auf der [URL=http://www.graumeliert.de/]Website[/URL] ein paar Infos geholt, bin aber noch unsicher.

    #20873
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Finde ich super das man auch im Alter Sport macht

    #20885
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Bevor sie sich sportlich betätigen möchte, sollte sie sich vom Arzt durchschecken lassen, wichtig wenn man älter ist. Eine Möglichkeit wäre mit Qigong ( u.a. Zhineng Qigong ) zu beginnen. Diese Qigong Form bietet div. Übungen an, u.a. meditative, aber auch anspruchsvolle. Sollte aber in einem Kurs oder Seminar zunächst gelernt werden. Dann kann man zuhause,wenn man möchte, allein weiter üben. Viele Krankenkassen übernehmen anteilsmäßig, wenn die LehrerInnen bei den Kassen anerkannt sind, bis zu 2x jährlich die Kosten. Voraussetzung ist, dass man von insgesamt 10 Stunden, 8 x teilgenommen hat.

    LG
    Adrienne

    #20909
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Such mal nach Sportkursen für ältere Menschen. Da gibts bestimmt was.

    #20921
    AvatarIceman
    Teilnehmer

    Ich würde auch sagen, dass sie erstmal einen Arzt aufsuchen sollte. Aber sonst finde ich es eine prima Sache. Solange man sich fit genug fühlt, finde ich spielt Alter keine Rolle bei Sport. Es gibt natürlich auch Sportarten bzw. Sportkurse extra für Senioren. Kannst ja mal danach suchen.

    #20922
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Das ist aber ganz schön hart, zu sagen, das mit 65 praktisch nichts mehr geht. Mit 65 gehört man doch längst nicht zu alten Eisen. Ich würde da vielleicht nicht mehr Poledance oder so machen Aber Schwimmen, Fahrrad fahren, Laufen ist da schon noch drin

    #20932
    AvatarHaideatel9777
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie wäre es denn mit Golf?
    Mein Vater und ich spielen seit ein paar Jahren zusammen Golf und es bekommt im ganz fantastisch.
    Mit einer bezahlbaren Golfmitgliedschaft kann sich das auch jeder “gönnen”.
    Vielleicht wäre das etwas für dich.

    #20933
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich denke auch, dassman mit 65 noch viel machen kann. Schwimmen ist in jedem Alter sehr empfehlenswert und geht auch nicht so sehr auf die Gelenke, wie andere Sportarten.
    Aber auch ein Fitnessstudio ist nicht auszuschließen, sie kann je nach dem wie es ihr geht alles machen, aber die Mitarbeiter in Studio zeigen auch was man je nach Alter am besten machen kann oder machen sollte.

    Ich bin auch schon etwas älter und gehe regelmäßig schwimmen und ins Fitnesstudio. Am Anfang war ich skeptisch, aber habe ich durch das Personal gut aufgehoben gefühlt.

    #20934
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Hallo,
    hast du schon was gefunden? Meine Mutter hat jetzt mit Yoga begonnen und ist ganz begeistert! Sie schwärmt von der neuen Beweglichkeit und den Möglichkeiten. Dazu hat sich jetzt mit gesunder Ernährung angefangen und auch ihre Worte sind jetzt sanfter und der Blick auf die Welt liebevoller! Yoga ist gut für Körper, Geist und Seele! 😉 Alles Liebe

    #20940
    AvatarKlausMo
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde ein Fitnessstudio empfehlen.

    Evtl. auch Kieser-Training, wenn es um den Rücken geht.

    #20945
    AvatarBSan
    Teilnehmer

    Ich glaube auch, das Yoga eine Sportart ist, die man auch im Alter ausführen bzw. auch beginnen kann. Ansonsten fallen mir schwimmen, wanderen, spazierengehen ein

    #20948
    AvatarElefant
    Teilnehmer

    Hello meine Lieben!

    Meine Mutter ist jetzt bereits 65 Jahre alt, möchte aber sehr gerne nun zum ersten Mal in ihrem Leben mit Sport beginnen.

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich, worauf ich sie hinweisen könnte?

    Habe zwar schon auf der [URL=http://www.graumeliert.de/]Website[/URL] ein paar Infos geholt, bin aber noch unsicher.

    Wow das finde ich ganz wunderbar. Sie wird bestimmt Spaß haben. Es gibt so tolle Sportarten und sie muss ja nciht gleich übertreiben. Vielleicht Entspannungsverfahren wie Yoga oder Tai chi oder Qi gong – das kann alles ziemlich anstrengend werden nach einer Zeit.

    Oder auch im Fitness studio? Da dann halt eher Krafttraining oder Pilates.

    #20958
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass sie sich vorher durchchecken lassen sollte bevor sie mit Sport anfängt. Meine Mutter ist zwar noch nicht in diesem Alter aber nahe dran 🙂 Sie wollte gerne mit mir Bergsteigen gehen. Sie hatte zwar schon früher Sport gemacht, aber das ist eben schon eine Zeit her. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie erstmal zum Arzt gehen soll, ob und welchen Sport sie machen kann ohne das sie körperliche Verletzungen bekommen kann. Der Arzt hat ihr aber das Go gegeben und ihr nur empfohlen ein [url=http://formula-mw.de/oxano-mobil/]Nahrungsergänzungsmittel für Gelenke[/url] und Knorpel zu nehmen. Das Mittel unterstützt mit seinen Inhaltsstoffen den Schutz der Gelenke und hilft bei der Knorpelbildung soweit ich das verstanden habe. Wir fangen natürlich langsam an, aber ich bin zumindest beruhigt, dass sie es vorher abgeklärt hat. Es gibt aber auch diverse Senioren Sportkurse. Wäre vlt. eine Möglichkeit und so muss sie auch nicht alleine Sport machen.

    #20984
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    gib doch einfach mal bei Youtube Sport für 65 ein. Da wirst du bestimmt die passenden Übungen finden.

    #20985
    AvatarWhionstan
    Teilnehmer

    Hi ich liebe die Leichtathletik und das Turnen. Wir haben viele alte Herren und Damen bei uns in den verschiedensten Turngruppen und die sind alles richtig gut in Form. Vielleicht ist es auch was für dich. Ich habe [URL=http://steeple.de]mehr Informationen[/URL] gebraucht, bin aber jetzt super glücklich.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.