Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #18171
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Hallo,
    vor 2 Monaten ist meine Großmutter mütterlicherseits verstorben. Sie war die letzte Verwandte, die mir geblieben war. Meine Eltern leben noch, aber ansonsten gibt es niemanden mehr. Meine Großmutter stand mir sehr nahe. Meiner Mutter geht es nach dem Ganzen auch nicht so gut und mein Vater ist keine große Hilfe. Ich kümmere mich, um meine Mutter ein wenig zu entlasten, nun um die Wohnungsauflösung meiner Großmutter. Mich belastet die Situation sehr. Alles erinnert mich an sie und ich bin täglich am ausmisten, wegwerfen oder bringe Sachen in meine Wohnung oder das Haus meiner Eltern. Ich räume seit Wochen und bin am Ende meiner Kräfte.. ich schlafe schlecht, ich kann nicht abschließen und ich will meine Eltern nicht in Stich lassen.
    Habt ihr Tipps für mich, wie ich effektiver sein könnte, damit die Situation ein baldiges Ende nimmt und ich auch beginnen kann abzuschließen?
    Meditation hilft mir, mich am Abend zu entspannen, trotzdem ist alles sehr aufwühlend.. wie komme ich zur Ruhe?

    #25111
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hey du

    Keep Calm and ask Magda!
    Erst mal: mein herzliches Beileid! Ich weiß, wie es ist, wenn man jemand geliebten verliert. Fühl dich gedrückt! Und dann:

    Ganz ehrlich, wenn es dir eh psychisch schon so schlecht geht, dann musst du dringend was tun, damit dir wenigstens die physische Belastung von den Schultern genommen wird. Ich kann dir da nur wärmstens empfehlen, ein Räumungsunternehmen zu beauftragen.

    Falls das aber für dich nicht in Frage kommt, könntest du hier mal nachschauen: https://raeumungen.at/haushaltsaufloesung-tipps-checklisten/
    Da stehen ganz nützliche Tipps und Tricks, die dir das Räumen sicher erleichtern. Im Notfall hast du sicher ein paar Freunde, die dir mal ein Wochenende lang zur Hand gehen können.

    Liebste Grüße!!

    #25114
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Ach, herrje!

    Habe soeben gemerkt, dass die Weiterleitung des Links in meinem letzten Posting gar nicht funktioniert.
    Hier nochmal: http://raeumungen.at/haushaltsaufloesung-tipps-checklisten/
    Dieser sollte jetzt aber funktionieren. 🙂

    An dieser Stelle wollte ich mich dann auch gleich erkundigen, ob es dir mittlerweile schon besser geht?
    Wie läuft die Meditation?
    Eventuell könnte dir auch ein entspannender Spaday helfen, zur Ruhe zu kommen.

    Sobald die Haushaltsauflösung aber durch ist, wirst du wieder mehr Zeit für Reflexion finden und alles wird sich von selbst wieder entspannen. 🙂

    LG

    #25139
    AvatarEksimaya
    Teilnehmer

    Ein Hausrat ist einfach ist alles aus deinem Haushalt, Inventar, Möbel, Deko, etc.

    24/7 Kostenlose Besichtigung & Beratung 0664 755 44315

    Bei einer Entrümpelung Wien / Haushaltsauflösung können Sie diese Gegenstände auch zum guten Preis verkaufen. Mehrere Infos: https://entruempelung-raeumungen.at

    Telefon: 0664 755 44315
    Email: info@entruempelung-raeumungen.at

    #25157
    maria44maria44
    Teilnehmer

    wie komme ich zur Ruhe?

    Für all die, die ebenfalls nicht wissen wie sie zur Ruhe kommen, kann ich das Neurapas wärmstens empfehlen! Mir hilft es wirklich sehr… bestelle dieses übrigen online, bei der Internetapotheke homoempatia und das auch noch zu einem top Preis! Hier dann auch der [url=www.homoempatia.eu/category/neurapas.17905.html]Link zur Seite[/url]! Ein Produkt, das auf jeden Fall hilft!

    Und, was dich angeht, liebe TE, ich hoffe das es dir in der Zwischenzeit besser geht 😉 Kann absolut verstehen wie es dir ergangen ist! Wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute!

    #25198
    AvatarLKaPon
    Teilnehmer

    Schwieriges Thema.

    Aus der Ferne kann man so etwas immer schwer beantworten, weil jeder Mensch ein wenig anders reagiert und auch andere Sachen für sein eigenes Wohlbefinden braucht.

    Falls es absolut nicht mehr gehen sollte mit dem Stress, dann wäre eventuell ein [URL=http://www.taniavandenbergh.de/stress]Stress Coaching[/URL] eine gute Idee.

    Dort lernst du unter anderem, wie du in schlimmen Stress-Situationen dich dennoch zu entspannen.

    #25213
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Sowas ist immer ein sehr emotionales und aufwühlendes Thema. Ich könnte sowas vermutlich gar nicht selbst machen.

    #25218
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Wie geht es dir denn mittlerweile? Inzwischen ist ja nun schon etwas Zeit verstrichen. Experten raten dazu, die verstorbene Person nicht komplett aus dem Leben auszuklammern, sondern ihr etwas Raum zu geben und mit [url=www.bestattungen-maenner.de/die-schoensten-rituale-zur-trauerbewaeltigung/]Ritualen zur Trauerbewältigung[/url] an sie zu denken. Das könnte z. B. eine Kerze sein, die man zum Todestag in stillem Gedenken anzündet oder dergleichen. Vielleicht kommst du so etwas mehr zur Ruhe. Ich drücke dich mal ganz fest virtuell und wünsche dir auf diesem Weg alles Liebe und Gute!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.