Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #17502

    kann mir bitte einer eine Antwort geben??

    was kann ich machen,
    meine Augen tränen und brennen.Es ist sehr unangenehm,weil ich ständig meine Augen trocken putzen muß.
    Der Augenarzt kann nichts auffälliges feststellen.Hat mir Tropfen verschrieben fürs trockende Auge, was nicht geholfen hat.

    (von Nelli)

    #24489

    Hallo Nelli,

    probieren Sie es einmal mit den Euphrasia-Augentropfen von der WALA.
    Sie sollten sie längere Zeit mehrmals täglich tropfen.
    Außerdem hilft das Schüssler-Salz Nr. 8 ganz gut; es reguliert den Feuchtigkeitshaushalt.
    Davon können Sie kurmäßig 3 mal täglich 2 Tabletten auf der Zunge zergehen lassen.

    Gute Besserung
    liesbeth

    #24490

    danke für die schnelle Antwort,
    werde mir heute noch die Sachen besorgen.

    (von Nelli)

    #24491
    AvatarOlaraa
    Teilnehmer

    Ist schwierig zu sagen, welche Tropfen passend! Denn für Kontaktlinsenträger gibts andere Tropfen als für Allergiker! Das kann nur der Apotheker sagen, welche geeignet sind.

    #24493
    jogobelajogobela
    Teilnehmer

    Das hab ich auch. Aber ich weiss nicht woran es liegt. Beim Augenarzt war ich auch schon sie gab mir irgendwie paar Tropfen aber die halfen überhaupt nicht.

    #24494

    Hallo, Ihr Lieben,

    bereits 2011 hat Liesbeth den Rat gegeben, der das Problem in den Griff bekommen würde, nämlich Schüsslersalz Nr. 8 in D 6!

    Dieses Mittel hat mit dem Wasserhaushalt des Körpers zu tun, mit allem, was mit zuwenig oder zuviel Wasser zu tun hat!

    Allerdings scheinen die Ratschläge nicht befolgt zu werden, sondern es wird lieber nach neuen Mitteln gesucht! Aus diesem Grund schreibe ich lieber auf meinen Seiten!

    Viele Grüße
    Moringabegeisterte Erika!
    http://www.wir-wollen-gesund-sein.de

    #24498
    AvatarFelli80
    Teilnehmer

    Kann mir vielleicht jemand was speziell für Kontaktlinsenträger empfehlen? Ich trage seit Jahren weiche Kontaktlinsen. An manchen Tagen tun mir die Augen richtig weh und sind sehr trocken.

    Lieben Dank 🙂
    Annika

    #24499
    AvatarLenchen80
    Teilnehmer

    Hallo Annika,

    hast du vielleicht auch eine Brille, die du mal anziehen kannst?

    Ich wechsel das ab und zu mal ab und muss sagen, dass es meinen Augen gut tut, wenn ich nicht ständig die Linsen drin habe.

    LG Lena

    #24500
    AvatarMonimaus
    Teilnehmer

    Ich bin jetzt auch auf meine Brille umgestiegen und mache erst mal eine Auszeit mit den Kontaktlinsen. Ich habe da auch ähnliche Beschwerden

    #24501
    AvatarAnnelein
    Teilnehmer

    Hallo Anika und Monika,

    tragt ihr die Linsen denn länger als 12 Stunden am Tag?

    Ich hatte nach einem langen Tag im Büro auch immer Probleme mit meinen weichen Kontaktlinsen, vor allem im Winter, wenn man sich nur in geschlossenen, beheizten Räumen aufhält.
    Da fehlt den Augen einfach die Luftfeuchtigkeit, wie Erika schon sagte.

    Mir haben da Augentropfen aus der Apotheke geholfen (nicht aus einer herkömmlichen Drogerie). Seitdem ich dazu noch regelmäßig das DHU Schüßler Salz Nr. 8 Natrium chloratum D6 nehme, muss ich auch nicht mehr auf die Brille ausweichen.

    Die Schüßler Salze würde ich aber immer in einem Markenshop bestellen, z.B. hier in der Online Apotheke: [url]www.mycare.de/marken/schuessler-salze[/url]

    Da sind die oft reduziert und man sich darauf verlassen, dass sie helfen 🙂

    LG, Anne

    #24547
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    lass dir Augentropfen verschreiben

    #24828
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hast du denn herausgefunden, was es sein kann?
    Ich meine, es gibt unterschiedliche Informationen, die man sich finden kann.

    Beispielsweise habe ich echt lange mit einem Gerstenkorn zu kämpfen gehabt und habe verschiedene Mittelchen gefunden.
    Es helfen [url=www.gerstenkorn-behandeln.de/hausmittel-empfehlungen/]Hausmittel bei einem Gerstenkorn[/url] sehr gut. Da habe ich mich auch zu informiert und muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.

    Nach einigen Tagen war es dann auch um einiges besser.
    Wenn man also Probleme hat, dann kann man sich auch Hausmittel finden.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.