Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #18455
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Also für mich gehört zu einem gesunden Leben auf jeden Fall eine ordentliche Dosis Sport und Bewegung dazu.
    Da wir ja momentan alle in unseren Häusern bleiben sollen, sehe ich mir in letzter Zeit immer wieder die neuesten Homeworkout Trends an.

    Was ich letztens entdeckt habe ist das Training mit Powerbändern. Funktioniert das, was sind die Vorteile davon?

    #21533
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Im Gegensatz zu manch anderen Fitness Trends funktionieren Powerbänder tatsächlich und das auch noch sehr gut.

    Früher habe ich mein Krafttraining immer mit Gewichten gemacht, bis ich dadurch dann starke Schmerzen bekam. Ich dachte schon ich kann keinen Sport mehr machen, aber zum Glück wurden mir Powerbänder gezeigt.
    Beim Training damit ist die Verletzungsgefahr viel niedriger, da man eine bessere Haltung hat und die Gelenke schont.
    Zugleich kostet so ein Band nur einen Bruchteil von herkömmlichen Homeworkout Maschinen, es ist also auch etwas für Anfänger.

    Wenn dich das Thema interessiert, lies einfach hier mehr dazu: http://aerobis.com/de/does/fitnessbaender/

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.