Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17910
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hallo ihr,

    mich würde es interessieren, einige Medikamente der “Schulmedizin” mit Naturheilmitteln zu vergleichen, um eventuell eine Tabelle für mich erstellen.

    Ich weiß, dass sich die klassischen Medikamente in ihrer Wirkung sehr von natürlichen Arzneimitteln unterscheiden, aber mich würde es einfach interessieren, welche Wirkungen durch natürliche Heilmittel erzielt werden könnten.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich so einen Überblick finden könnte? Gerne auch Internetquellen, solange sie seriös sind. 😉

    Danke euch!

    #23169
    AvatarPauleK
    Teilnehmer

    Hey,

    eine interessante Idee, die du da hast. Du hast Recht, die Schulmedizin beruft sich darauf, dass ihre Medikamente eine sehr starke Wirksamkeit haben. Willst du die Medikamente in ihren Wirkungen vergleichen? Das wird nämlich bestimmt ein komplizierteres Unterfangen.

    Ich weiß nicht, ob es so etwas wie eine Liste der “typischen” Medikamente gibt, aber es gibt bestimmt ein gutes Verzeichnis zu finden.

    Was hältst du zum Beispiel hiervon? https://krank.de/medikamente/

    Dort stehen Informationen über einige Medikamente der Schulmedizin und ihre Wirkstoffe und Nebenwirkungen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Frage weiter?

    Viel Erfolg!

    #23171
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Super, danke für deine ausführliche Antwort! 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.