Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17786

    Hallo, Ihr Lieben,

    vielleicht vermerkt Ihr in Eurem Kalender – bei Interesse -, daß der Welt-Lachyoga-Tag in diesem Jahr auf den

    1.Mai 2016

    gelegt wurde – weltweit!

    Wer noch nie an einer der Veranstaltungen teilgenommen hat oder Lachyoga noch garnicht kennt, kann sich im Internet ausführlich darüber informieren!
    Ein indischer Arzt hat es vor vielen Jahren auf der ganzen Welt bekannt gemacht, wie heilsam das Lachen ist und daß man lachen kann, ohne albern zu sein, oder gequält lachen zu müssen – man kann einfach nicht anders und es lösen sich viele Probleme in Lachen auf!

    Wer lacht, weint nicht!

    Viele Ausbildungen gibt es weltweit zum

    Lachyoga-Lehrer
    Lachyoga-Therapeuten
    etc.

    es sollte aber die weitergegebene Lehre von dem indischen Arzt und seiner Frau sein, die ein spezielles Programm entwickelt und bekannt gemacht haben! Der Sinn des Programms liegt tiefer – Händeklatschen z.B. regt die Energien der Handakupunkturpunkte an, wie auch der andere Ablauf ausgewogen durchdacht ist!
    Natürlich kann man auch so einfach lachen, aber die Lachyoga-Therapie kann halt mehr erreichen!

    Wer das ausübt WIRD LACHEN!

    Oft wurden ganze Firmen in Seminaren geschult und daß dann ein gelösteres Klima herrscht, ist sicher!

    Am Welt-Lachyoga-Tag treffen sich auch in Deutschland viele Menschen, ob in Parks oder in Räumen, je nach der Zahl der Anfragen (und des Wetters)

    Wer weiß, daß alleine das “Hochziehen der Mundwinkel” im Körper als “Lachen” gewertet wird und ganz viel Positives ausgeschüttet wird, kann vielleicht nachvollziehen, was Lachen erreichen kann!

    In den meisten Seminaren gehört zu dem Lach-Yoga auch eine Meditation!

    Sicher ist auch in Eurer Nähe ein wöchentliches Lachyoga-Treffen, die Gebühren für die Teilnahme sind meist gering!

    Liebe fröhliche Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #20772

    Hallo, Ihr Lieben,

    gestern fand ich im Videotext den Hinweis, daß einsame Menschen noch seltener lachen, als andere Erwachsene!

    Alleinstehende Senioren, aber auch Bewohner im Seniorenheim wären noch stärker betroffen!

    Daß Clowns seit einiger Zeit mit ihren roten Nasen und Clowns-Kostümen die Kinder-Krebs-Stationen aufsuchen, ist ein “Lichtblick”!

    Das “Clowns-sein” kann man mittlerweile in Seminaren erlernen, sogar mit Betreuung, denn dieses “Humor-bringen” sieht auch viel Schlimmes, was verarbeitet werden muß!

    Es gibt eine wissenschaftlich anerkannte Fachrichtung:
    “Gelotologie” nennt man die Lehre vom Lachen!

    Dort wird und wurde erforscht, was sich alles im Körper verändert, wenn man lacht, sogar schon, wenn man auch nur die Mundwinkel hochzieht!

    Der Körper kann das nicht voneinander unterscheiden, schüttet aber Stoffe aus, die nicht nur positiv gestimmt machen, sondern das Immunsystem stärken etc.

    Man muß nicht albern werden, um zu lachen oder zu lächeln, sich einfach gegenseitig wieder anlächeln stimmt das Gegenüber bereits frohgestimmt und das kommt dann auch wieder zurück!

    Die vielen Smilies zeigen doch meistens auch ein Lächeln,

    machen wir es nach, mehrmals am Tag, sooft wir daran denken!

    Wir stärken damit unser Immunsystem und fühlen uns besser! Und oft erhalten wir erstaunte Blicke, denn wer ist es schon gewohnt, von Fremden angelächelt zu werden!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!
    Für ein starkes Immunsystem: LÄCHELN WIR WIEDER!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.