Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18543

    wie dem Forum zu entnehmen ist beschäftigem sich viele mit dem Thema gesunde Ernährung.Nach Durchsicht der Beiträge erscheint mir jedoch das ” Kernthema” Wasserqualität zu kurz zu kommen.
    Das wichtigste Lebensmittel,für auch uns Menschen,ist doch letztendlich das Wasser.Ohne Wasser, salopp ausgedrückt, läuft garnichts!
    Wenn Leitungswasser aus irgendeinem Grund mal für eine kurze Zeitspanne NICHT zur Verfügung steht erkennen wir alle sehr schnell die herausragende Bedeutung des Wassers.
    Greifen wir auf Mineralwasserprodukte in Kunststoffflaschen zurück beginnt das gesundheitsschädliche Abenteuer…Abbauprodukte aus den Kunststofflaschen in Form von Acetaldehyd = leicht weinartig riechende Substanz, die bei alkoholischer Gärung u.a. bei Wein, Sherry, Bier, besonders im Sommer, entsteht.
    Kunststoffflaschen liegen bei Freizeitaktivitäten in der Sonne, Folge siehe oben.
    Wer an der Vertiefung dieses ” lebenswichtigen ” Themas
    interessiert ist möge gerne auch eigene Erfahrungen mitteilen.

    #20249
    Avatarlilith
    Teilnehmer

    Da hast Du recht. Ich bin immer wieder fassungslos, was wir mit dem wertvollen Trinkwasser alles anstellen.
    Früher hab ich auch “Mineralwasser” in Plastikflaschen gekauft. Vor dem Leitungswasser hat es mich irgendwie geekelt, weil ich von Medikamentenrückständen und Hormonen und so da drin gehört hatte. Das will ja keiner. Aber ich wohne in einem Mittelgebirge und das Leitungswasser hier schmeckt fantastisch.
    Ich weiß aber nicht, was ich in einer Großstadt machen würde.

    #20251

    in der Tat ist die Trinkwasserqualität von vielerlei Faktoren abhängig.Insgesamt gesehen liegt zunächst die Hauptverantwortung in der Kommune.
    Zielführend ist deshalb aktuelle Wasseruntersuchungen
    einzufordern.Teilweise sind diese auch im Internet einsehbar.Allerdings werden auch konkrete Anfragen schlichtweg ignoriert.
    Was seit Jahrzehnten vorsätzlich(persönliche Meinung)jedoch,im Sinne der Landwirte,der Industrie,der Krankenhäuser, AKTIV verhindert wird sind Messungen von
    Medikamentenrückständen,radioaktiven Stoffen,Hormonen,Kontrastmitteln(Gadolinium)etc.Der wichtigste Grundsatz Trinkwasser darf KEINE gesundheitsschädigenden Eigenschaften haben/ aufweisen, wird gröblichst verletzt! Wo bleiben die Massenproteste?
    Wo? Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel !!
    Also demokratische Rechte, wie körperliche Unversehrtheit, einfordern, JETZT !

    #20252
    AvatarAngenehma
    Teilnehmer

    Ich trinke seit Jahren ausschließlich Leitungswasser… Schlagzeilen zufolge soll das Trinkwasser in meiner Gegend ausgezeichnet sein. Dass man extra Nachfragen danach stellt war mir neu, würde ich aber gern mal in Anspruch nehmen und werde ich auch demnächst ganz sicher tun. Einfach mal eine Anfrage schicken, wie es ausschaut.
    Für mich gibt es aber zum Leitungswasser keine Alternative – PET-Flaschen kommen bei mir nicht ins Haus…

    #20253

    Erläuterungen zu Ausführungen von Angenehma, wie folgt :
    ——————————————————–

    1.juristisch besteht ein Vertragsverhältnis zwischen
    Verbraucher/Bezieher von Wasser u.dem Exclusivliefe-
    ranten.Verbraucher haben schlichtweg KEINERLEI Chance
    bei Unzufriedenheit, quasi Wasseranbieter zu wechseln.

    2.Verbraucher haben fundamentales Recht Qualität des
    gelieferten Wassers auf Unbedenklichkeit zu prüfen.

    3.Offizielle Wasseranalysen enthalten “keinerlei”
    Messungen der massiv gesundheitlichen Stoffe! Dies hat
    seit Jahrzehnten allerdings”System”

    4.Dieses ignorante Verhalten an sich ist bereits grob
    vertragswidrig. Wir Vebraucher konsumieren das wich-
    tigste Lebensmittel das Wasser zwangsweise ohne zu
    wissen was das Wasser tatsächlich enthält !

    Also summa summarum bleibt NUR eine Chance das Recht auf
    aktuelle Wasseranalysen in Anspruch zu nehmen, aber auch “kompromisslos” Messungen der Schadstoffe wie Hormone,Antibiotikarückstände, radioaktive Stoffe, Kontrastmittel, Pflanzenschutzmittel, Nitrate einzuforder !!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.